Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TerraTec Grabby unter Linux geht das?

Frage Linux

Mitglied: TommyT

TommyT (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 04:27 Uhr, 12189 Aufrufe, 8 Kommentare

TerraTec Grabby unter Linux geht das?

Ich habe mir den Grabby gekauft. Damit kann man S-Video und Analog-Video-Signale am PC digitalisieren.

Leider liefern die nur dieses "MAGIX Filme auf DVD TerraTec Edition" mit.

Kann ich den Grabby auch unter Linux nutzen?

Es hängt nämlich eine Funkkamera am Grabby und die Signal würde ich gern unter Linux per Motion Capture aufnehmen. Gehts das, denn Treiber für Linux finde ich nicht...

Edit-Bild:
bf9869c12d277b70c3291738433cafa6-grabby - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zum Produkt:
http://www.terratec.net/de/produkte/Grabby_82247.html


Dank für die Hilfe.
Mitglied: 75823
07.05.2009 um 08:41 Uhr
Kannst du den Grabby zu linux PC anschließen. Im commandline lsusb ausführen und hier die Ergebnisse posten?
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
07.05.2009 um 11:07 Uhr
ggf. ein virtuelles Windows aufsetzen (virtualbox-ose) und dort den USB verfügbar machen - dann kannst du auch die Software benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
07.05.2009 um 16:13 Uhr
Werde ich machen, sobald das Mainboard, das ich für den Server nutzen möchte läuft. Tiger MPX (S2466) http://www.tyan.com/archive/products/html/tigermpx.html

Mir fehlt im Moment noch der RAM. Die 184-Pin Modelle PC2100 sind leider sehr teuer!

Ich such noch nach einem passenden Linux. Habt ihr Tipps, Vorlieben?

Werde dann mal lsusb eintippen und die Ergebnisse posten.
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
07.05.2009 um 16:19 Uhr
Negativ.

MAGIX Filme auf DVD TerraTec Edition ist der letzte Mist, den möchte ich nicht verwenden. Als Überwachungssoftware ungeieignet, da kein Motioncapture und kein Netzwerksupport.

Deshalb suche ich nach einer Alternative für Linux, sofern ich den Grabby unter Linux einbinden kann.

Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: 75823
07.05.2009 um 16:26 Uhr
Welche Distribution ist egal. Ich nutze Ubuntu und Debian, da die gleichen Paketmanager haben. Versuch mal Ubuntu Server Edition.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
07.05.2009 um 17:58 Uhr
.. kann ich verstehen.

evtl. kannst du mit MS MediaTools (?) einen Stream ins Internet senden?

.. dann könnte man es auch mal mit dem VLC versuchen - und das sollte dann auch in Linux gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
07.05.2009 um 18:00 Uhr
Heute Abend müsste ich euch mehr sagen können, nämlich ob ich unter Linux überhaupt mit dem Grabby arbeiten kann.

Ich hoffe darauf!

Ansonsten vielen Dank für die Hinweise zur weiteren Realisierung des Video-Servers.

Edit: Hab noch ein DDR1 Speichermodul gefunden. 265 MB Smart Array Controller von eBay geht offenbar, hängt erstmal nur noch in einer Rebootschleife weil noch keine Disks angeschlossen sind.
Wir werden nachher sehen, was uns lsusb sagt
Vorraussichtlich werd ich ein Ubuntu Server draufspielen (Einwände?)

MFG@all
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 04:04 Uhr
Ergebnisse von lsusb kommen doch etwas später.

Die Mainboards meiner Wahl laufen z.T. nicht an, dann benötigt der Smart Array 431 Controller 15 Min zum Initialisieren, das eine Board läuft mal, mal nicht, der Ersatz Controller hängt auf sobald eine Änderung in der Knfig gemacht wird und und und...

Ich melde mich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
OpenVPN-Problem: Linux zu Win7 geht nicht, Linux zu Linux geht
gelöst Frage von michaelkrauthWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein OpenVPN-Problem. Da es unter Windows 7/64 Bit auftritt schreibe ich mal im ...

Linux
Linux (Ubuntu) geht nicht auf IBM T41 zu installieren
gelöst Frage von Motherboard33Linux11 Kommentare

Moin, Ich möchte gern auf den o.g. Laptop Linux (Ubuntu 10.04 32 bit) aufspielen und kann auch soweit das ...

Samba
Nach Xenserver Update geht Samba auf Linux nicht mehr
Frage von WinLiCLISamba3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben 2 Linux Maschinen auf 2 unterschiedlichen Xen 6.5 Servern. Gestern lief das Update über den ...

Batch & Shell
Robocopy geht und geht nicht gerade nicht
gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...