Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TerraTec Grabby unter Linux geht das?

Frage Linux

Mitglied: TommyT

TommyT (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 04:27 Uhr, 11844 Aufrufe, 8 Kommentare

TerraTec Grabby unter Linux geht das?

Ich habe mir den Grabby gekauft. Damit kann man S-Video und Analog-Video-Signale am PC digitalisieren.

Leider liefern die nur dieses "MAGIX Filme auf DVD TerraTec Edition" mit.

Kann ich den Grabby auch unter Linux nutzen?

Es hängt nämlich eine Funkkamera am Grabby und die Signal würde ich gern unter Linux per Motion Capture aufnehmen. Gehts das, denn Treiber für Linux finde ich nicht...

Edit-Bild:
bf9869c12d277b70c3291738433cafa6-grabby - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zum Produkt:
http://www.terratec.net/de/produkte/Grabby_82247.html


Dank für die Hilfe.
Mitglied: 75823
07.05.2009 um 08:41 Uhr
Kannst du den Grabby zu linux PC anschließen. Im commandline lsusb ausführen und hier die Ergebnisse posten?
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
07.05.2009 um 11:07 Uhr
ggf. ein virtuelles Windows aufsetzen (virtualbox-ose) und dort den USB verfügbar machen - dann kannst du auch die Software benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
07.05.2009 um 16:13 Uhr
Werde ich machen, sobald das Mainboard, das ich für den Server nutzen möchte läuft. Tiger MPX (S2466) http://www.tyan.com/archive/products/html/tigermpx.html

Mir fehlt im Moment noch der RAM. Die 184-Pin Modelle PC2100 sind leider sehr teuer!

Ich such noch nach einem passenden Linux. Habt ihr Tipps, Vorlieben?

Werde dann mal lsusb eintippen und die Ergebnisse posten.
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
07.05.2009 um 16:19 Uhr
Negativ.

MAGIX Filme auf DVD TerraTec Edition ist der letzte Mist, den möchte ich nicht verwenden. Als Überwachungssoftware ungeieignet, da kein Motioncapture und kein Netzwerksupport.

Deshalb suche ich nach einer Alternative für Linux, sofern ich den Grabby unter Linux einbinden kann.

Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: 75823
07.05.2009 um 16:26 Uhr
Welche Distribution ist egal. Ich nutze Ubuntu und Debian, da die gleichen Paketmanager haben. Versuch mal Ubuntu Server Edition.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
07.05.2009 um 17:58 Uhr
.. kann ich verstehen.

evtl. kannst du mit MS MediaTools (?) einen Stream ins Internet senden?

.. dann könnte man es auch mal mit dem VLC versuchen - und das sollte dann auch in Linux gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
07.05.2009 um 18:00 Uhr
Heute Abend müsste ich euch mehr sagen können, nämlich ob ich unter Linux überhaupt mit dem Grabby arbeiten kann.

Ich hoffe darauf!

Ansonsten vielen Dank für die Hinweise zur weiteren Realisierung des Video-Servers.

Edit: Hab noch ein DDR1 Speichermodul gefunden. 265 MB Smart Array Controller von eBay geht offenbar, hängt erstmal nur noch in einer Rebootschleife weil noch keine Disks angeschlossen sind.
Wir werden nachher sehen, was uns lsusb sagt
Vorraussichtlich werd ich ein Ubuntu Server draufspielen (Einwände?)

Mit freundlichen Grüßen@all
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
09.05.2009 um 04:04 Uhr
Ergebnisse von lsusb kommen doch etwas später.

Die Mainboards meiner Wahl laufen z.T. nicht an, dann benötigt der Smart Array 431 Controller 15 Min zum Initialisieren, das eine Board läuft mal, mal nicht, der Ersatz Controller hängt auf sobald eine Änderung in der Knfig gemacht wird und und und...

Ich melde mich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Linux Tools
Docker - Minimize your containers with alpine linux

Link von Sheogorath zum Thema Linux Tools ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...