tankwart

Test Fax senden ohne Faxgerät

Suche eine Möglichkeit bzw. Dienst im Internet um sich ein Test Fax zu senden zu lassen.
Am besten kostenlos, zeitnah und verlässlich.

Hallo zusammen,
ich muss öfter mal bei einem Kunden das Fax checken und lasse mir dann immer von einem Kolegen ein Test Fax zu senden.
Da aber nicht immer ein Kolege erreichbar ist, muss ich manchmal ziemlich rum telefonieren.

Um das zu umgehen, suche ich jetzt nach einem Dienst bzw. Möglichkeit im Internet sich ein Testfax zusenden zu lassen bzw. ein Fax zu empfangen.

Das ganze sollte kostenlos, zeitnah und verlässlich sein.

Hat jemand einen Tipp??

Ich danke schon mal im Voraus.

Mitglied: DerSebastian
DerSebastian 21.04.2008 um 16:03:19 Uhr
Bei www.faxnow.de kannst Du ohne Registrierung Faxe versenden inkl. Check, ob's auch wirklich durchgekommen ist ;)

Zum Empfang bieten sich viele FreeMail-Provider (wie z.B. web.de o.ä.) an.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 21.04.2008 um 16:04:35 Uhr
GMX kann das beispielsweise: http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/functions/ums/fax und vermutlich andere FreeMailer auch.

geTuemII
Mitglied: LordGurke
LordGurke 21.04.2008 um 18:04:50 Uhr
Arcor kanns auch.
Hast du denn evtl. einen Laptop mit Analogmodem zur Hand?
Damit ließen sich ja dann auch Faxe senden.
Mitglied: TankWart
TankWart 22.04.2008 um 15:46:34 Uhr
Danke für die vielen guten Antworten,
ich werd es mal durchprobieren und schauen was mir am besten gefällt.

Gruß
TankWart