46356

Test der komischerweise nicht funktioierte...

Hallo Leute

Ich hab mal etwas versucht:

Ich startete Bart'sPE für Windows und hab mir meine Festplatte auf eine externe Festplatte kopiert (1:1).
Dann ordnete ich im BIOS "USB HDD" auf die Position 1 zu und startete neu.

Nichts geschah, nur die Meldung "Operating System not found" kam.

Wieso konnte ich nicht von der Festplatte booten, obwohl sie 1:1 kopiert wurde?

Vielen Dank für euer Antworten

Member: Soidberg
Soidberg Apr 04, 2007 at 21:23:13 (UTC)
Wie hast du den diese 1:1 Kopie gemacht? *mal ins Blaue frag*

Gruß Soidberg
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 04, 2007 at 21:57:48 (UTC)
Wie er schrieb, mit Bart PE. (Copy oder Xcopy oder so). Da hat er "vermutlich" dann keinen MBR mit uebertragen usw. (Ist auch so wenn ich mein 100 EUR schein aufm Farbkopierer mache und dann einloesen will, nimmt den keiner an).
Member: cykes
cykes Apr 05, 2007 at 06:20:16 (UTC)
Hi,

für die 1:1 Kopie musst Du eine Imagesoftware, wie z.b. Acronis TrueImage oder Norton Ghost verwenden, dann sollte das klappen.

Gruß

cykes
Mitglied: 46356
46356 Apr 05, 2007 at 11:31:25 (UTC)
Gibt es auch Freeware und ist es schon richtig, wenn ich das System von meiner externen Festplatte starten will?

Danke