dfanki

test.msc unter einem anderen User ausführen

Hallo zusammen,

folgendes Script funktioniert bei mir nicht wie gewünscht:
Sub TESTMMC

usname = usrname.value

Set WShell = CreateObject("WScript.Shell")

WShell.Run "C:\WINDOWS\system32\runas.exe" & " /user:" & usname & "@domänenname" & " mmc.exe c:\temp\test.msc"

<html>

<input type="button" value="TEST-MMC" name="run_button" onClick="TESTMMC"><br>

Wenn ich in der RUNzeihle den Pfad zum Test.msc rausnehme, funktioniert das ganze;-(

Ich habe auch bereits versucht das ganze mit psexec zu starten. Jedoch funktioniert da die übergabe des Username nicht.

Habt Ihr mir eine Lösung, wie ich eine MSC unter einem andernen User öffnen kann?
Merci und Gruss
fanki

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jan 22, 2008 at 16:05:06 (UTC)
Die Lösung lautet: Es richtig machen.
Aus der Hilfe von runas:
Beispiele:
> runas /profile /user:Computer\Administrator cmd
> runas /profile /env /user:Domäne\Admin "mmc %windir%\system32\dsa.msc"
Man beachte die Anführungszeichen.
Also:
WShell.Run "C:\WINDOWS\system32\runas.exe" & " /user:" & usname & "@domänenname" & """ mmc.exe c:\temp\test.msc"""
Member: dfanki
dfanki Jan 25, 2008 at 16:32:30 (UTC)
Merci für das Feedback.

Ich benötige diesen Aufruf in einem hta File.

Leider wird mir das Fenster zur Eingabe des PW nur ganz kurz angezeigt.
In einem vbs würde die warscheinlich gehen?

Ich denke es liegt am Leerschlag zwischen mmc.exe und dem Pfad zu der msc.
Dies kann (zumindest hta) nicht richtig interpretieren.

Kennt jemand noch ein anderen Weg? Ein andere Lösung?

Merci
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jan 28, 2008 at 09:54:30 (UTC)
Wie wäre es damit:
Den ganzen MMC-Aufruf in eine Batchdatei packen und die Aufrufen. Dann gibts beim Befehl, der durch runas aufgerufen werden soll kein Leerzeichen mehr.
Member: dfanki
dfanki Feb 11, 2008 at 07:23:28 (UTC)
und es funktioniert...

und zwar wie folgt:

WShell.Run "C:\WINDOWS\system32\runas.exe" & " /user:" & usname & "@domänenname""" & """ mmc"" C:\temp\test.msc"

beachte die Anführungszeichen!

Herzlichen Dank für die Imputs