pollux81

Test Tool für Firewalls

Hallo,
ich möchte eine Firewall (Cisco Pix) gebraucht kaufen. Da ich zunächst sicher nicht alle Funktionen nutzen werde, brauche ich ein Tool, das die Firewall auf Unversehrtheit durchcheckt. Bei Cisco habe ich nichts gefunden. Vielleicht habt Ihr auch Ideen für einen Testaufbau, mit dem ich denselben Effekt erziele?

Danke für alle Antworten.

Member: Chribu
Chribu Dec 12, 2006 at 14:35:15 (UTC)
HI,

meinst du sowas wie nen Portscanner, der alle Ports prüft ob die auch alle schön geschlossen sind?

Wenn ja, dann hab ich hier was für dich: http://www.port-scan.de !

Cya

Chribu