bigtank

Test Webserver Verschlüsselung

Hallo

Man kann ja bekanntlich die Verschlüsselungsstärke bei einem Webserver einstellen.
Somit können ältere Browser auf den Webserver eine 40-bit SSL Verbindung herstellen.

Frage:

Gibt es ein Tool. Mit welchem ich den Webserver testen kann? Was mir z.B. ausgibt,
welche minimale Verschlüsselung erforderlich ist. Oder noch besser, welche alle
unterstützt werden.

Vielen Dank

bigtank

Member: vbMaxi
vbMaxi Sep 15, 2008 at 16:13:07 (UTC)
Hallo,
ich glaube so wird dir hier keiner helfen, wir brauchen Angaben zu dem Webserver, Betriebssystem und der Verschlüsselung. Ist es eine SSL oder was keine Ahung... Ein User im Board hat immer einen Tollen Spruch: "Meine Kristallkugel ist gerade noch im Urlaub". Also ohne Infos keine Antworten.

mfg Maxi
Member: bigtank
bigtank Sep 15, 2008 at 17:06:42 (UTC)
@ ALL

Das ist es was ich gesucht habe.
Es geht nicht darum was für ein Webserver oder wie der konfiguriert ist...

http://serversniff.de/content.php?do=ssl

Das Tool sagt mir, wie der Server konfiguriert ist.

LG

bigtank