Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

Testgerät für Netzwerkkabel

Mitglied: 25304

25304 (Level 1)

27.02.2006, aktualisiert 17.10.2012, 7477 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

Hat jemand schon Erfahrungen im Bereich der Netzwerkkabeltester gemacht?

Ich suche ein gutes Gerät (Fluke?), welches mir nicht nur den Durchgang, sowie die richtige Belegung testet, sondern auch Aufschluß über die Signalstärke bzw. den maximalen Datenverkehr usw. gibt.

Danke
Mitglied: TwoFaces
27.02.2006 um 11:00 Uhr
Hy bru,

FLUKE ist gar keine schlechte Idee. Diese Büchsen können wirklich alles und noch viel mehr. Leider sind diese Teile recht teuer, aber lieber etwas mehr Geld ausgeben als zu wenig!! (Geiz ist eben nicht immer Gei*, sondern manchmal ultradoof!)

Manche Geräte sind sogar mit Webserver usw. ausgestattet! Einstecken, laufen lassen, loggen und dann auswerten! Megacremig!

Nun, hier hängt es eigentlich nur davon ab wie viel Geld Du ausgeben willst!

Ich glaube FLUKE stellt auch gerne mal Testgeräte zur Verfügung! Ich habe mal eins gekauft und habe zuvor das Teil 14 Tage testen können.

Grüße
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
27.02.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo,
einen ähnlichen beitrag hatten wir vor kurzem bereits:

http://www.administrator.de/forum/netzwerkinstallation-richtig-durchmes ...

da sind sicherlich auch ein paar Antworten für dich dabei


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 25304
27.02.2006 um 11:20 Uhr
Da bei mir das Geld keine Rolle spielt, war meine Frage auch eher darauf ausgerichtet ob jemand schon Erfahrungen mit Geräten der Profi-Kategorie gesammelt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
27.02.2006 um 12:00 Uhr
hi,

also wir haben Fluke im einsatz die dinger sind richtig gut kommt halt drauf an was du machen willst und testen willst kurze erläuterrung gibts auf http://www.flukenetworks.com/us/LAN/default.htm und den haben wir im einsatz http://www.flukenetworks.com/us/LAN/Handheld+Testers/EtherScope/Overvie ...

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
27.02.2006 um 12:42 Uhr
Da bei mir das Geld keine Rolle spielt, war
meine Frage auch eher darauf ausgerichtet ob
jemand schon Erfahrungen mit Geräten der
Profi-Kategorie gesammelt hat.

Waaaaaaaaaaaaas Geld spielt keine Rolle?? Wo arbeitest Du denn?? Bei einer Bank oder Versicherung??

Scherz beiseite!

Wenn Du wirklich keine Geldsorgen hast, dann schaue Dir FLUKE an, nimm' mit dem Sales Kontakt auf und lass' Dich von einem sehr kompetenten FLUKIANER besuchen!! Machen die gerne!

By the way : Wie viele WS und Server habt Ihr denn im Service und wie wichtig ist euch Reaktionszeit??

Achso : "Sucht Ihr noch Admins?"

Grüße
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: 25304
27.02.2006 um 12:49 Uhr
Tja, wenn man 15 Millionen ? teure Sondermaschinen für den Medizinbereich baut, sollte es nicht an einem Netzwerkfehler hängen. Und schon gar nicht wenn man den Fehler mit einem vergleichsweise zum Auftragsvolumen "günstigen Gerät" beheben kann.

Es dreht sich dabei nicht um ein Firmennetzwerk, sondern um ein Maschineninternes Netz, welches dazu dient, gesammelte Prozess- und Fertigungsdaten auszuwerten und in Datenbanken zu sichern. Bis jetzt handelt es sich um ein ausschließlich geswitchtes Netz.
Dieses Netz macht jedoch mit dem wachsen des Projectes zunehmend Probleme. Nun ist es an mir diese Probleme zu lokalisieren (selbstgemachte Kabel? Switch?)
Bitte warten ..
Mitglied: TwoFaces
27.02.2006 um 13:17 Uhr
Wusste ich doch Du arbeitest bei einer BANK called SIEMENS!!

Mit dem Namen bei FLUKE anrufen und schon morgen bist Du Verkäufers Liebling!

Spass beiseite! Rufe dort an und mache einen Termin mit denen! NICHT bei einer Vertretung, sondern direkt bei FLUKE!!

Grüße
TwoFaces
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.02.2006 um 14:59 Uhr
15 Mio ? teure Geräte mit selbstgemachten Kabeln!?
Hmmm ...

*SCNR*

cykes

[EDIT] Da geb ich mir mal Mühe, gesund zu bleiben .... *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: 25304
27.02.2006 um 17:45 Uhr
15 Mio ? teure Geräte mit
selbstgemachten Kabeln!?
Hmmm ...

Da geb ich dir Recht, aber auf den Faktor habe ich erst jetzt Einfluss, wo es brennt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.02.2006 um 12:05 Uhr
Falls dein Chef sagt das Geld doch eine Rolle spielt:

http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=181nD1BawQARMAADe6Kwo6cb640eaaf2 ...

Verbindungstester...


http://www.ethereal.com/

Analysewerkzeug zum Nulltarif
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk Testgeräte
Frage von Axel90Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo! Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Geräte und hoffe, es kann jemand von seinen eigenen Erfahrungen ...

Netzwerke
Netzwerk Testgerät Mittelpreissegment
Frage von PharITNetzwerke5 Kommentare

Hallo allerseits, nur eine kurze Frage: kann mir jemand einen Tipp geben zur Netzwerkanalyse bis maximal 100 Clients und ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel + und - vertauscht
gelöst Frage von AndreasWulNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Ich habe bei meinem Netzwerkkabel am Patchfeld bei allen Adern eines Ethernet-Kabels + und - vertauscht (also rot auf ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel Sonderbelegung...
Frage von neueradmuserNetzwerkgrundlagen28 Kommentare

Hi, bin heute auf ein Netzwerkkabel mit Sonderbelegung gestoßen 1 an 1 2 an 2 3 an 7 4 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...