winlin

Testmodus TightVNC 2.04 und Win7 Multisession

Windows 7 x64 Prof.
Multisession (working!)
TightVNC 2.04

Hallo Leute,

ich habe einen Rechner auf dem ich testweise etwas mit Multisession testen möchte. Auf dem Remoterechner ist multisession lauffähig, d.h. ich kann mich als Admin anmelden obwohl ein User eingeloggt ist. Nun habe ich versucht über meinen Rechner A_HOST auf die Usersession zuzugreifen. Beim starten des TightVNC gebe ich das Passwort ein und er verbindet sich auch mit dem Remoterechner, jedoch lande ich immer auf die Seite wo sich die User anmelden. Ich sehe zwar die Session des Users (also das er angemeldet ist) aber ich sehe nicht seinen Desktop. Was muss ich bei VNC noch mitgeben um auf den richtigen desktop zu landen?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 25, 2011 at 23:24:03 (UTC)
Moin.

VNC (welches auch immer) lässt Dich nicht die Sperrung einer Sitzung umgehen. Nur wenn die Sitzung offen ist, kommst Du rein. Weiter ist interessant, ob Du Dein VNC als Dienst installiert hast - wenn nein, mach das mal.