Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Testsystem SUN Solaris .. Frage zum Storage

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: mw0211

mw0211 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2008, aktualisiert 19.06.2008, 2865 Aufrufe, 1 Kommentar

Aufbau eines Testsystems. Umgebung soll werden 2 SUN Blade 2000 und ein Storage. Es soll Oracle 10g RAC getestet werden, also Konfiguration und Installation nicht die Performance.

Wie in der Einleitung schon beschrieben möchte ich mir ein Testsystem aufbauen um mich auf spätere Weiterbildungen vorzubereiten.

Als Testsystem stehen 2 Sun Blade UltraSPARC-III+ zur Verfügung.

Ich muss jetzt noch ein Storage anschaffen, beide Rechner haben einen 68-pin SCSI connector …. Jetzt weiß ich nicht was ich genau anschaffen muss? Ein Storage mit min. 2 ext. SCSI Anschlüssen bzw. 2 Kanäle… ich mache mir nur sorgen über die Kompatibilität, da ich mich nicht so gut (noch nicht) mit SUN/Solaris auskenne.

Hat hier jemand Erfahrung oder kann mir einen Hinweis geben? Wäre nett. Brauch Ihr noch weiter Angaben bin ich hier.

Vielen Dank
Mitglied: broecker
19.06.2008 um 20:40 Uhr
Geht alles und mit beliebigen Herstellern, UW-SCSI ist universell genug.
Wenn das Storage 2 externe Anschlüsse hat, heißt das in der Regel nicht, daß beide Stränge alle Platten versorgen, sondern daß je die Hälfte der Einschübe einen Bus bilden, Hochverfügbarkeit über zwei Server wäre also noch ein ganz anderes Thema.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Sun SAS J4200 an mehr als einem Server?
Beitrag von 1 Kommentar

Frage von qualidat zum Thema SAN, NAS, DAS

SAN, NAS, DAS
Empfehlung SAN Storage
Beitrag von 32 Kommentare

Frage von Hanuta zum Thema SAN, NAS, DAS

SAN, NAS, DAS
Software Defined Storage
Beitrag von 12 Kommentare

Frage von Chiacomo zum Thema SAN, NAS, DAS

Xenserver
XenCenter Storage Active: No
Beitrag von 1 Kommentar

Frage von WinLiCLI zum Thema Xenserver

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 3 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10