Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Testumgebung in Vmare Win2003 Server

Frage Virtualisierung

Mitglied: ey-jo

ey-jo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2012 um 16:50 Uhr, 3768 Aufrufe, 3 Kommentare

VMware mit Windows 2003 Server 180 Tage Testversion, Win XP und Win7 sind aufgesetzt.

Könnt ihr mit bitte die genauen netzwerkeinstellungen sagen die ich im Netzwerkeditor von Vmware einstellen muss, damit ich eine Funktionierende Testdomäne zum laufen bekomme und das Win 2003 Server als DHCP Server fungiert.

Ich bin über einen Router mit DHCP angeschlossen und möchte die Netzwerke voneinander trennen.

Welche Einstellungen müssen bei der Vm mit Win 2003 Server gemacht werden?

Welche bei der VM von WIn7? (Soll sich an der Domäne anmelden können)

Welche bei WIn XP? (Soll sich an der Domäne anmelden können)
Mitglied: nEmEsIs
08.04.2012 um 17:06 Uhr
Hallo

ähm und was für ein VMWare Produkt setzt du ein ???

Details wären hilfreich ....

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: ey-jo
08.04.2012 um 17:16 Uhr
VM Workstation 8

Habe alle auf VMnet0 auf Host Only.
Und Connectet a host virtual adapter to this network ist ein Haken gesetzt.


Edit: Ich habe es zumindest jetzt hinbekommen das man sich an der Domäne anmelden kann. Nur das Internet läuft nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
08.04.2012 um 18:16 Uhr
Hi

Ja wie den auch ???

Wenn du 2 Netze hast.

Deine Windows Domain Clients können nicht mit dem Internet kommunizieren weil sie ja wie du schreibst in einem seperaten Netzt sind.

Setzt zb. ne monowall als VM auf, um einen virtuellen Router zu haben und diesem gibst du 2 Netzwerkkarten. Die eine darf zu deinem realen Router eine Verbindung aufbauen. Die andere geht zu deinen Testnetzwerk. Im DHCP vom Windows 2003 Server gibst du die IP der Monowall als Standardgateway an bzw. passt erst die Monowall Ipadresse an.

DHCP vom Router und DHCP vom Win 2003 Server. 2 DHCP´s in einem Netzwerk sind nicht sinnvoll !!!!! Also nicht auf die Idee kommen, beides in einem Netzt laufen zu lassen.
MfG Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...