Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Testumgebung mit WSUS 3.0 einrichten.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: donky2000

donky2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2012, aktualisiert 08:25 Uhr, 3626 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Fachleute, wir haben hier einen SBS2011 mit WSUS 3.0. und ca. 50 clients.

Ich habe in WSUS eine Computergruppe namens "Testcomputer" angelegt und drei Clientcomputer hinzugefügt.
Ich genehmige nun alle updates für diese Testgruppe und warte ein paar Tage ob alles funktioniert.

Nun mein Problem:
Alle die für die Testgruppe genehmigten Updates (also genau diese) sollen nun für den Rest genehmigt werden.
Wie bekomme ich Das am schnellsten hin?

Vielen Dank
Gruß Donky
Mitglied: MaceWindu
10.05.2012 um 08:26 Uhr
Hallo,

also eine "Sammlung von Updates" die ich mir abspeichern kann und dann in einem Aufwasch an eine Gruppe von Clients freigeben kann gibt es nicht. Zumindest wäre mir diese Funktion in den letzten Jahren noch nicht aufgefallen .
Aber hast du schon gesehen das ein Client mehreren Computergruppen gleichzeitig zugehörig sein können ..... ?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.05.2012 um 08:37 Uhr
Ciao,

also wir setzen die gleiche Konstellation ein ...
... Updates werden für die Testgruppe freigegeben und nach ein paar Tagen / Test's dann für alle 150 Clients freigegeben ...
... kritische Systeme haben wir in einer anderen Gruppe die nur bei ServiceWindows gepatcht werden

Ich mache es wie folgt:
Ich markiere alle Updates und bevor ich sie für die Testgruppe freigebe mache ich einen Report und speicher diesen als PDF ab ...
... danach geb ich die Updates für die Testgruppe frei

Wenn ich nun die Updates für die restlichen Systemen freigeben will, wechsle ich zu den Updates und wähle die Updates vom Report aus ...
... i.d.R sind es eh die letzten Updates in der Liste (je nach dem wie aktuell der WSUS gehalten wird)

Bei den kritischen Systemen ändere ich beim ServiceWindow die Mitgliedschaft - dann werden alle freigegebenen Updates gezogen und installiert

Gruß
zanko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...