pc9000

Wie kann ich die Testversion von Server 2008 R2 aktivieren?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie die Testversion (sollen ja angeblich 180 Tage sein) aktiviert werden kann.
Die Aktivierungsphase von 10 Tage, in der die Software aktiviert werden muss, ist abgelaufen.
Diese Aktivierungsphase habe ich nun um weitere 10 Tage verlängert, da er sonst alle Stunde runterfährt.
Jetzt muss ich diese Testversion irgendwie aktivieren - doch dazu verlangt er einen Product Key,
der mir beim Download der Testversion nicht übermittelt wurde.

Hat jemand einen Tipp, wo ich diesen Key herbekomme?

Viele Grüße
Jörg

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.11.2009 um 15:12:15 Uhr
Hallo alleine,

Hat jemand einen Tipp, wo ich diesen Key herbekomme?
Nun rate mal (aber Intelligent). Na - Naaaaa --- Jaaaaaaaaa.

Richtig, bei Microsoft gibt es den Product Key.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=96a3a4b4-9453- ...

Peter
Mitglied: PC9000
PC9000 25.11.2009 um 15:18:23 Uhr
Ich habe das Problem soeben selber lösen können.
Unter Systemsteuerung - System findet man unten den Link "Windows jetzt online aktivieren".
Damit funktioniert es.
Man muss keinen Key eingeben - die Testversion ist danach 180 Tage gültig.