netify

Testversion von SQL 2005 Workgroup

Ich suche die Testversion von SQL Server 2005 (Workgroup)

Hallo,

bei einem Kunden ist heute bei einer Software die Datenbank, die bisher als SQL 2005 Express lief, übergequollen:
Die 4GB-Grenze ist überschritten worden und nun lässt sich die Software nicht mehr starten.
Ich benötige somit ganz fix einen "echten" SQL Server.
Bei meinem Händler habe ich auch schon eine Lizenz für den SQL 2008 WG bestellt.
Damit beim Kunden aber morgen wieder schön gearbeitet werden kann, wollte ich eine Testversion installieren, bis die Lizenz da ist.
(Ich habe die 2008er Version bestellt, darf aber laut Händler auch die 2005er Version installieren).

So, nur finde ich nirgends mehr eine 2005er Testversion.

Hat jemand eine Idee, wo ich die noch schnell herbekommen kann?

Sonst muss ich ja auf die Lizenz (Open-NL) warten und kann mir dann erst die Version herunterladen, dass kann aber wohl ein paar Tage dauern.

Wer kann mir helfen? Hat niemand mehr diese Testversion für mich?

Danke schon einmal,
Gruß,

Sven

Member: netify
netify Jan 16, 2010 at 16:27:05 (UTC)
Ich habe in der Zwischenzeit mal mit M$ telefoniert:
Da heißt es, es gibt immer nur die Testversionen für die aktuellen Versionen, an ältere kommt man nicht mehr dran.
Naja, da hat mein Kunde Pech gehabt und muss warten...

In Zukunft werde ich mir wohl mal die ganzen, für mich interessanten, Testversionen speichern müssen face-wink