Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Testzeitraum SQL Server 2012 verlängern

Frage Microsoft

Mitglied: evolution

evolution (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2014 um 11:17 Uhr, 4089 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Kennt jemand einen Möglichkeit den Testzeitraum eines MS SQL 2012-Servers zu verlängern, bzw. eine Möglichkeit nach deinstallieren neu zu installieren?
Ich hatte auf meinem Rechner die Standard MSDN-Version ohne Seriennummer installiert. Da ist jetzt der Testzeitraum abgelaufen. Jedoch benötige ich diesen für mein Abschlussprojekt.
Ich hatte schon versucht den SQL-Express zu installieren, aber auch der geht nicht mehr wenn vorher die Trial drauf war.
Ich habe schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Hat jemand vielleicht eine Lösung, wie ich das hin bekommen?
Danke
Mitglied: colinardo
15.10.2014, aktualisiert um 11:30 Uhr
Moin,
in einer virtuellen Maschine installieren und immer wieder auf einen Snapshot zurücksetzen ... Datenbanken natürlich vorher sichern und dann wieder zurück spielen

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: evolution
15.10.2014 um 11:55 Uhr
Ja, so weit bin ich auch schon. Aber ich würde zumindest gerne den SQL-Express auf meinem Rechner zum laufen bewegen. Gibt es da evtl. irgend eine Methode bzw. Anleitung was wo genau gelöscht werden muss.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.10.2014 um 11:57 Uhr
Zitat von evolution:

Ja, so weit bin ich auch schon. Aber ich würde zumindest gerne den SQL-Express auf meinem Rechner zum laufen bewegen. Gibt es
da evtl. irgend eine Methode bzw. Anleitung was wo genau gelöscht werden muss.
Die SQL Express Variante hat keine Laufzeitbegrenzung ...
Bitte warten ..
Mitglied: evolution
15.10.2014 um 12:48 Uhr
Das weiß ich. Aber wenn auf dem Rechner vorher einen Trial war, geht auch die Express nicht mehr!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.10.2014, aktualisiert um 13:02 Uhr
Zitat von evolution:
Aber wenn auf dem Rechner vorher einen Trial war, geht auch die Express nicht mehr!
Ach so OK, das ging nicht ganz so klar aus deiner Frage hervor. Dann wurden bestimmt nicht alle Reste aus der Registry und dem System entfernt.
Auf Englisch suchen hilft hier ungemein

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Monitoring von SQL Server 2012 Instanz (2)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL 2012 auf Windows 2012 R2 ausfallsicher betreiben (8)

Frage von dinkel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (11)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...