evolution
Goto Top

Testzeitraum SQL Server 2012 verlängern

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Kennt jemand einen Möglichkeit den Testzeitraum eines MS SQL 2012-Servers zu verlängern, bzw. eine Möglichkeit nach deinstallieren neu zu installieren?
Ich hatte auf meinem Rechner die Standard MSDN-Version ohne Seriennummer installiert. Da ist jetzt der Testzeitraum abgelaufen. Jedoch benötige ich diesen für mein Abschlussprojekt.
Ich hatte schon versucht den SQL-Express zu installieren, aber auch der geht nicht mehr wenn vorher die Trial drauf war.
Ich habe schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Hat jemand vielleicht eine Lösung, wie ich das hin bekommen?
Danke

Content-Key: 251995

Url: https://administrator.de/contentid/251995

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Oct 15, 2014 updated at 09:30:56 (UTC)
Goto Top
Moin,
in einer virtuellen Maschine installieren und immer wieder auf einen Snapshot zurücksetzen ... Datenbanken natürlich vorher sichern und dann wieder zurück spielen face-wink

Grüße Uwe
Member: evolution
evolution Oct 15, 2014 at 09:55:36 (UTC)
Goto Top
Ja, so weit bin ich auch schon. Aber ich würde zumindest gerne den SQL-Express auf meinem Rechner zum laufen bewegen. Gibt es da evtl. irgend eine Methode bzw. Anleitung was wo genau gelöscht werden muss.
Member: colinardo
colinardo Oct 15, 2014 at 09:57:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @evolution:

Ja, so weit bin ich auch schon. Aber ich würde zumindest gerne den SQL-Express auf meinem Rechner zum laufen bewegen. Gibt es
da evtl. irgend eine Methode bzw. Anleitung was wo genau gelöscht werden muss.
Die SQL Express Variante hat keine Laufzeitbegrenzung ...
Member: evolution
evolution Oct 15, 2014 at 10:48:42 (UTC)
Goto Top
Das weiß ich. Aber wenn auf dem Rechner vorher einen Trial war, geht auch die Express nicht mehr!
Member: colinardo
colinardo Oct 15, 2014 updated at 11:02:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @evolution:
Aber wenn auf dem Rechner vorher einen Trial war, geht auch die Express nicht mehr!
Ach so OK, das ging nicht ganz so klar aus deiner Frage hervor. Dann wurden bestimmt nicht alle Reste aus der Registry und dem System entfernt.
Auf Englisch suchen hilft hier ungemein face-wink

Grüße Uwe