niiick

Text aus Batch-Datei löschen?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben bei uns den DC Server gewechselt und umbenennt.
Das problem was ich jetzt habe, das ich die Netlogons anpassen muss, und das sind ca. 600 wenn nicht mehr face-sad

gibt es eine möglichkeit, dass ich per batch den gewünschten Text (ist in jedem Netlogon der gleiche) löschen kann?

Hoffe es hat jemand eine gute Idee face-smile

Danke & Gruusss

Member: Biber
Biber Sep 10, 2007 at 08:00:49 (UTC)
Moin Niiick,

dazu solltest Du im Bereich "Batch & Shell" ein paar Beispiele finden.

Alle Zeilen bis auf die mit einem bestimmten Text in eine neue Datei schreiben:
Findstr /v /i "meinAlterServer" logonfile.bat>Logonfile.new
Move /Y loginfile.new logonfile.bat
[Schnematische und ungetestete Skizze]

Grüße
Biber