Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Text aus .dat-Dateien extrahieren und in neuem Dokument mit jeweiligem Dateidatum zusammenführen?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Rookie-Doo

Rookie-Doo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 11.07.2008, 5621 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

das Problem ist folgendes:

Ich habe ein Backup meines SoneyEricsson P900 angefertigt, bevor ich die Firmware habe flashen lassen. Danach waren natürlich alle SMS weg. Ich würde diese nun gerne für meine Freundin so als Erinnerung wieder lesbar machen.

Das Backup enthält hunderte durchnummerierte .dat-Dateien, die ich anhand einer Dateizuordnungstabelle aber schon auf die SMS-Dateien filtern konnte.

Die sehen mit dem Viewer des TotalCommanders (binär & ANSI-Zeichensatz) leider so aus:

[code]h< h<  KŽ p M : c  :  f  %: …SMSTEXTSMSTEXTSMSTEXTSMSTEXTSMSTEXTSMSTEXTSMSTEXT )4 õ   ÿÿÿÿ2ÕixÇà ‘4+491770610000‘4+491638129409 Àõ¨{Çà   [/code]

Es wäre mir schon geholfen, wenn wir jemand sagen könnte, wie ich den Text aus den Dateien bekomme und in einer txt so zusammenführen lassen kann, dass zwischen den Texten zwei, drei Leerzeilen sind und der jeweiligen SMS das Datum & die Zeit der .dat-Datei vorangeht (entspricht Sendedatum/-zeit der SMS).

Super wäre natürlich, wenn man die kryptischen Zeichen noch rausfiltern könnte (werden hier im Forum einheitlich als  wiedergegeben, bei mir im TC-Viewer sind es verschiedenste Symbole).
Zumindest eine Regelmäßigkeit ist mir aufgefallen: Dem Ende des SMS-Textes folgt immer das Symbol einer Doppel-Note (zwei aufsteigende Sechzehntel-Noten um genau zu sein).

Der hellste Wahnsinn wäre noch, wenn die Nummer, in diesem Fall "+491638129409" als Variable "Adressat" genommen werden könnte, um in der Zusammenstellung dann das Muster

Datum, Zeit, an <Adressat>:
[SMS Text]

zu erhalten. Die kryptischen Zeichen im Beginn nehme ich dann gerne in Kauf, da ich da keine Regelmäßigkeit entdecken konnte. Mal gehen 60, mal 61 Zeichen voran.

Sollte jemand eine ganz andere Idee haben, bin ich natürlich auch sehr sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus
rkd
Mitglied: bytecounter
10.07.2008 um 13:57 Uhr
Hallo Rookie-Doo,

vielleicht hilft Dir ja dieser Beitrag weiter:



vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie-Doo
11.07.2008 um 02:34 Uhr
Hi, erstmal vielen Dank.

Aber abgesehen davon, dass ein bestimmter Eintrag in der Anleitung bei mir einfach nicht auftaucht, wüsste ich nicht, wie mir das helfen sollte. :/
Ich ahne, was Du meinst (durch Abruf der Dateien würde ein Protokoll entstehen) - aber das löst ja noch nicht den Eintrag des Dateidatums der Originaldatei in der Zusammenstellung aus. Auch die eigentliche Zusammenstellung ist mir in diesem Zuge nicht deutlich geworden.

Oder habe ich jetzt was völlig falsch verstanden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst csv Dateien als Text importieren (7)

Frage von Bacchida zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (4)

Frage von LOWTIM zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...