Text Datei über Dos-Box automatisch im Editor öffnen

Hallo,

ich möchte, in einer Batch Datei geschriebendes Kommando eine Text Datei in einem Editor anzeigen lassen.
Also wenn die Batchroutine die Datei findet soll Notepad oder der Editor geöffnet werden und die Datei anzeigen.

Verwende Windows XP Home

Danke ...

Mitglied: 8644
8644 Feb 01, 2006 at 23:13:26 (UTC)
Hi,

notepad [Dateiname] sollte klappen

Bsp. notepad c.\test.txt

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 6741
6741 Feb 01, 2006 at 23:21:10 (UTC)
shit, mache Antworten sind so leicht ....

geht danke Dir !!!
Mitglied: 6741
6741 Feb 01, 2006 at 23:29:54 (UTC)
ein hab ich noch ....

kann man sich auch über das Dos Fenster den Quelltext eine Hompage anzeigen lassen ??

Bräuchte eine Möglichkiet, wie ich den Quelltext ( evtl auch mit Perl, wers kann ) ausliest und dann in eine Datei schrebit ( evtl data.txt )

danke schön ...
Member: Dani
Dani Feb 02, 2006 at 06:37:44 (UTC)
Es gibt Programme, die extra für sowas programmiert wurden. Einfach mal in Google suchen. Es gibt da etliche, doe kostenlos zum Download bereit stehen.
Member: Weiricth
Weiricth Feb 02, 2006 at 07:26:38 (UTC)
Hi ein solches programm nent sich screenscraper gibte bei http://www.screenscraper.com des prog is richtig gut.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Mitglied: 17243
17243 Feb 02, 2006 at 12:44:34 (UTC)
Es gibt Programme, die extra für sowas
programmiert wurden. Einfach mal in Google
suchen. Es gibt da etliche, doe kostenlos
zum Download bereit stehen.

...um welche Programme handelt es sich?
Kannst du mir bitte einige nennen?? thx

gretz drop
Mitglied: 6741
6741 Feb 02, 2006 at 13:29:33 (UTC)
Hallo,

2 Dinge hab ich ...

wenn ich in der ersten Zeile notepad öffne, dann läuft die Batchrouitne nicht weiter, erst wenn ich das Fenster schließe geht es weiter in der Batchroutine. Kann auch beiden sofort öffnen und weiter in Routine abarbeiten lassen?

Das Auslesen eine HTTP Seite bringt mir mit externen Programmen nicht "so" viel, werde es testen. Aber das Beste wäre wenn ich es in Perl geschrieben hätte bzw bekommen würde. Leider kenne ich mich nocht nicht so gut in Perl aus, hoffe aber es gibt ein fertiges scribt. Wo man max nur noch den Link eintragne muss.

Danke ....
Mitglied: 6741
6741 Feb 02, 2006 at 13:33:14 (UTC)
Hi ein solches programm nent sich
screenscraper gibte bei
http://www.screenscraper.com des prog is
richtig gut.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system

Hi,

damit kann ich eine Homepage mir den Quelltext auslesen und in eine Text Datei schreiben ??

Autoautomatisch bzw aus der Zwischenablage.
Member: SunSailer
SunSailer Jun 12, 2006 at 08:34:28 (UTC)
wenn ich in der ersten Zeile notepad
öffne, dann läuft die Batchrouitne
nicht weiter, erst wenn ich das Fenster
schließe geht es weiter in der
Batchroutine.

Versuche es mal mit type c:\Test.txt

Gruß
Hans