Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Text Datei über Dos-Box automatisch im Editor öffnen

Frage Off Topic

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

01.02.2006, aktualisiert 12.06.2006, 10884 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich möchte, in einer Batch Datei geschriebendes Kommando eine Text Datei in einem Editor anzeigen lassen.
Also wenn die Batchroutine die Datei findet soll Notepad oder der Editor geöffnet werden und die Datei anzeigen.

Verwende Windows XP Home

Danke ...
Mitglied: 8644
02.02.2006 um 00:13 Uhr
Hi,

notepad [Dateiname] sollte klappen

Bsp. notepad c.\test.txt

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 00:21 Uhr
shit, mache Antworten sind so leicht ....

geht danke Dir !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 00:29 Uhr
ein hab ich noch ....

kann man sich auch über das Dos Fenster den Quelltext eine Hompage anzeigen lassen ??

Bräuchte eine Möglichkiet, wie ich den Quelltext ( evtl auch mit Perl, wers kann ) ausliest und dann in eine Datei schrebit ( evtl data.txt )

danke schön ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.02.2006 um 07:37 Uhr
Es gibt Programme, die extra für sowas programmiert wurden. Einfach mal in Google suchen. Es gibt da etliche, doe kostenlos zum Download bereit stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
02.02.2006 um 08:26 Uhr
Hi ein solches programm nent sich screenscraper gibte bei http://www.screenscraper.com des prog is richtig gut.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.02.2006 um 13:44 Uhr
Es gibt Programme, die extra für sowas
programmiert wurden. Einfach mal in Google
suchen. Es gibt da etliche, doe kostenlos
zum Download bereit stehen.

...um welche Programme handelt es sich?
Kannst du mir bitte einige nennen?? thx

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 14:29 Uhr
Hallo,

2 Dinge hab ich ...

wenn ich in der ersten Zeile notepad öffne, dann läuft die Batchrouitne nicht weiter, erst wenn ich das Fenster schließe geht es weiter in der Batchroutine. Kann auch beiden sofort öffnen und weiter in Routine abarbeiten lassen?

Das Auslesen eine HTTP Seite bringt mir mit externen Programmen nicht "so" viel, werde es testen. Aber das Beste wäre wenn ich es in Perl geschrieben hätte bzw bekommen würde. Leider kenne ich mich nocht nicht so gut in Perl aus, hoffe aber es gibt ein fertiges scribt. Wo man max nur noch den Link eintragne muss.

Danke ....
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 14:33 Uhr
Hi ein solches programm nent sich
screenscraper gibte bei
http://www.screenscraper.com des prog is
richtig gut.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system

Hi,

damit kann ich eine Homepage mir den Quelltext auslesen und in eine Text Datei schreiben ??

Autoautomatisch bzw aus der Zwischenablage.
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
12.06.2006 um 10:34 Uhr
wenn ich in der ersten Zeile notepad
öffne, dann läuft die Batchrouitne
nicht weiter, erst wenn ich das Fenster
schließe geht es weiter in der
Batchroutine.

Versuche es mal mit type c:\Test.txt

Gruß
Hans
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Text Datei öffnen. Wert ändern . in anderen Ordner kopieren
gelöst Frage von dax4funBatch & Shell5 Kommentare

Hallo hoffe es ist noch wer da und nicht alle im Urlaub :) Habe einen Ordner wo hin und ...

Windows Tools
Mit DOS - WORD erstellte Texte konvertieren?
gelöst Frage von RudiRatlos01Windows Tools2 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe eine aus mehreren Dateien bestehende wissenschaftliche Arbeit, die ich Mitte 1992/Anfang 1993 in einer mir ...

IDE & Editoren
Editor für grosse Dateien
Frage von DanielBodenseeIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja so tolle Editoren wie Notepad, Ultra Edit und andere, nur leider haben alle mir ...

Exchange Server
Text automatisch in Kalender eintragen
gelöst Frage von diematrix125Exchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich stehe gerade vor folgendem Problem: Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Meeting Räume erstellt. Bei einigen ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...