Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Text Datei über Dos-Box automatisch im Editor öffnen

Frage Off Topic

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

01.02.2006, aktualisiert 12.06.2006, 10801 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich möchte, in einer Batch Datei geschriebendes Kommando eine Text Datei in einem Editor anzeigen lassen.
Also wenn die Batchroutine die Datei findet soll Notepad oder der Editor geöffnet werden und die Datei anzeigen.

Verwende Windows XP Home

Danke ...
Mitglied: 8644
02.02.2006 um 00:13 Uhr
Hi,

notepad [Dateiname] sollte klappen

Bsp. notepad c.\test.txt

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 00:21 Uhr
shit, mache Antworten sind so leicht ....

geht danke Dir !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 00:29 Uhr
ein hab ich noch ....

kann man sich auch über das Dos Fenster den Quelltext eine Hompage anzeigen lassen ??

Bräuchte eine Möglichkiet, wie ich den Quelltext ( evtl auch mit Perl, wers kann ) ausliest und dann in eine Datei schrebit ( evtl data.txt )

danke schön ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.02.2006 um 07:37 Uhr
Es gibt Programme, die extra für sowas programmiert wurden. Einfach mal in Google suchen. Es gibt da etliche, doe kostenlos zum Download bereit stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
02.02.2006 um 08:26 Uhr
Hi ein solches programm nent sich screenscraper gibte bei http://www.screenscraper.com des prog is richtig gut.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.02.2006 um 13:44 Uhr
Es gibt Programme, die extra für sowas
programmiert wurden. Einfach mal in Google
suchen. Es gibt da etliche, doe kostenlos
zum Download bereit stehen.

...um welche Programme handelt es sich?
Kannst du mir bitte einige nennen?? thx

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 14:29 Uhr
Hallo,

2 Dinge hab ich ...

wenn ich in der ersten Zeile notepad öffne, dann läuft die Batchrouitne nicht weiter, erst wenn ich das Fenster schließe geht es weiter in der Batchroutine. Kann auch beiden sofort öffnen und weiter in Routine abarbeiten lassen?

Das Auslesen eine HTTP Seite bringt mir mit externen Programmen nicht "so" viel, werde es testen. Aber das Beste wäre wenn ich es in Perl geschrieben hätte bzw bekommen würde. Leider kenne ich mich nocht nicht so gut in Perl aus, hoffe aber es gibt ein fertiges scribt. Wo man max nur noch den Link eintragne muss.

Danke ....
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2006 um 14:33 Uhr
Hi ein solches programm nent sich
screenscraper gibte bei
http://www.screenscraper.com des prog is
richtig gut.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system

Hi,

damit kann ich eine Homepage mir den Quelltext auslesen und in eine Text Datei schreiben ??

Autoautomatisch bzw aus der Zwischenablage.
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
12.06.2006 um 10:34 Uhr
wenn ich in der ersten Zeile notepad
öffne, dann läuft die Batchrouitne
nicht weiter, erst wenn ich das Fenster
schließe geht es weiter in der
Batchroutine.

Versuche es mal mit type c:\Test.txt

Gruß
Hans
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst For Schleife für Abgleich mit Text-Datei und Unterverzeichnisse (4)

Frage von grisur zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dos-Box, seltsame(s) Zeichen - Was und woher? (6)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Batch & Shell ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...