moebelwachs

Text in Datum und Zeit umwandeln

Hallo,

eine Frage:
Ich möchte gerne folgendes Format in ECXEL als Datum / Zeit formatiert haben:
Eine Zeile ist mit Sekunde, die andere ohne.

Bin seit geraumer Zeit am suchen, aber nichts wesentliches gefunden. Von VB hab ich leider keine Ahnung.
Weiß jemand rat ?
Danke im Voraus,
Grüße Wolfgang

Member: NetWolf
NetWolf Apr 29, 2012 at 12:30:12 (UTC)
Moin Moin,

man muss nicht immer alles Wissen, man muss wissen wo es steht face-smile

In Excel gibt es z.B. die Funktion TEIL. Diese auf deinen Text angewandt würde z.B. Folgendes ergeben:

=TEIL(A1;7;2) & "." & TEIL(A1;5;2) & "." & TEIL(A1;1;4)  & " " & TEIL(A1;9;2) & ":" & TEIL(A1;11;2)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: moebelwachs
moebelwachs Apr 29, 2012 at 12:56:22 (UTC)
Cool, funktioniert ! Herzlichen Dank !
Wolfgang