Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Text Durchsuche oder Analyse -(ua) Anzahl der Wörter in 1 oder mehreren Zeilen

Frage Linux OpenOffice, LibreOffice

Mitglied: Pepper-jk

Pepper-jk (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 16:36 Uhr, 4039 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen!
schnelle Anworten wären sehr wichtig

ich schreibe morgen eine Lateinarbeit (kann das eigentlich aber ich gern auf nummer sicher)
letztes mal hat er uns so viele tipps gegeben, dass wir den Cäsar textabschnitt leicht finden konnten
deswegen hat er diesmal den Ovidtext nicht all zu sehr "beschrieben" der dran kommt
ich weiß allerdings einige spezifische sachen wie 40 worte und 6 zeilen und einige worte die darin vorkommen (et, -que, ...) nix wildes un man könnt sich daraus nie aus den 15 büchern die stelle suchen
jetzt ist die frage gibt es ein Programm/ein tool das mir ermöglicht diese 40 wörter in 6 zeilen mit den 3 4 spezifischen wörtern suchen kann?
ich wäre sehr froh wenn es das gäbe dies würde die suche nach dem evtl. text leichter gestalten!

format:
zurzeit .odt
möglich:
.txt
.doc
keins

Bitte um schnelle antworten
(bevorzuge Linux Programme)

Mit freundlichen Grüßen pepper-jk
Mitglied: 60730
18.03.2010 um 17:19 Uhr
Moin,

schnelle Anworten wären sehr wichtig
Bitte um schnelle antworten

Wie war das mit Regel Nr.2?
Seid sparsam mit „!“ und „?“ und Unterstreichungen wie Eilt, Dringend, Wichtig. Dadurch geht es auch nicht schneller.

  • (bevorzuge Linux Programme)
grep
Bitte warten ..
Mitglied: Pepper-jk
18.03.2010 um 17:28 Uhr
Hi
tut mir leid =(

DANKE =)
werde es denk cih jetzt mit google un --help schaffen ;)

Mit freundlichen Grüßen pepper-jk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...