58906

Text einer Fusszeile in vielen Word 2003-Dokumenten ersetzen

VBA für Word 2003, Automatisiertes Suchen und Ersetzen von Text, Zugriff auf die Fusszeile eines Word-Dokuments

Hallo,

wer kann mir eine Lösung zu folgender Aufgabe anbieten?

In einem Stammordner sind weitere Ordner in alphabetischer Reihenfolge angelegt. In diesen Unterordnern liegen Word-Dokumente, die Profile von Mitarbeitern darstellen. In diesen Profilen möchte ich in der Fusszeile einen Teil des dort eingetragenen Firmennamens ändern.

Die Lösung sollte automatisch alle Ordner und Dateien im Stammordner durchsuchen (rekursiv), und prüfen, ob der Name der gefundenen Dateien mit "Profil" beginnt. Falls ja, soll der Text in der Fusszeile durch einen anderen ersetzt werden.

Vielen Dank im voraus!

Grüße,
Marco

Mitglied: schregi82
schregi82 16.12.2007 um 20:36:10 Uhr
Das dürfte was für dich sein:
http://www.add-in-world.com/katalog/mehrfach-suche/

Nach dem Dateinamen kann zwar nicht selektiert werden, da muss wohl die Windows Suche - STRG-X + STRG-V herhalten.

lg,
Mitglied: 58906
58906 17.12.2007 um 13:48:12 Uhr
Danke für den Tipp!

Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Zwar mehr schlecht als recht, aber es ist eine gute Motivation, mich in VBA einzuarbeiten.