s.wiesenbacher

Text lässt sich sporadisch nicht kopieren

Hallo zusammen

ich habe bei einem meiner User ein merkwürdiges Problem. In Word lassen sich sporadisch Texte nicht mehr kopieren. Man markiert den gewünschten Text, sagt kopieren (ob über rechtsklick oder Strg+C ist egal), geht an die Stelle, wo man den Text möchte und kann ihn aber nicht einfügen. Steht zwar zur Auswahl, kommt aber nichts.

Der Fehler dauert mal länger mal kürzer an. Manchmal ist ein Neustart erforderlich, manchmal nicht.

Weiß jemand, was man da tun kann?

mfg
Sebastian

Member: J-Lindemann
J-Lindemann Aug 08, 2007 at 09:22:10 (UTC)
Genau das gleiche Problem habe ich auch an einem PC.

Dieses Problem tritt nur sporadisch auf und und lässt sich durch ein Neustarten von Word beheben.
Nur hilft das dem User nicht wirklich weiter, wenn er gerade ein großes Dokument erstellt hat.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das ganze beheben kann?
Member: J-Lindemann
J-Lindemann Jan 07, 2008 at 08:21:44 (UTC)
Ich habe herausgefunden, dass es daran liegt, dass die Kopierfunktion einfach zu häufig benutzt wird. Word hat manchmal einen kleinen Bug, der dann die zwischenablage nicht leert sondern einfach keine kopierten Werte mehr annimmt.
Wenn man die Zwischenablage händisch leert taucht der Fehler nicht mehr auf, bis das nicht die Ablage wieder voll ist.
Dieser Bug wurde auch leider noch nicht durch einen Patch behoben.
Member: s.wiesenbacher
s.wiesenbacher Jan 07, 2008 at 09:57:05 (UTC)
Hallo

danke für die Info. Werde dies gleich beim nächstenmal ausprobieren.

Grüße