Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus TEXT PDF Datei Zeilen kopieren und als txt speichern

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: benzfreak

benzfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2012 um 11:31 Uhr, 2514 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,
ich möchte gern eine BATCH bauen mit der ich bestimmte Zeilen hinter ein Suchwort kopiere und in eine txt speichern kann.


Inhalt orginal:
BT
50 340 Td
( RMA No. IMN1333369925410) Tj
ET

BT
50 256 Td
(Touch + Gehäuse defekt ) Tj
ET

BT
370 382 Td
(S/N: 34400400335) Tj
ET

BT
370 368 Td
(P/N: 740A4300E100N000) Tj
ET


In der datei sind noch 1000 andere Zeichen und auch mehrere Geräte, ich brauche aber nur die Zeilen nach
50 340 Td
50 256 Td
370 382 Td
370 368 Td
Die Zeilen wiederholen sich immer wieder nur die Zeile danach hat immer anderen Inhalt


Ausgabe der gefilterten txt soll dann so aus sehen:

IMN1333369925410, 34400400335, 740A4300E100N000, Touch + Gehäuse defekt
IMN1333399255810, 34400038935, 740A4300E100N012, Scanner defekt
IMN1333325589870, 34488038935, 740A4300E980N012, Accu nur noch 70%

Ich habe aber kein plan wie ich das machen kann, da ich z.B. “(P/N: ) Tj“ auch noch wegschneiden möchte. Ich hoffe das war verständlich und entschuldigt mein Deutsch


Mitglied: pieh-ejdsch
30.07.2012, aktualisiert um 16:49 Uhr
moin benzfreak,

das könnte dann in etwa so geschehen:
01.
@echo on 
02.
setlocal disabledelayedexpansion 
03.
 
04.
set Datei="%userprofile%\datei" 
05.
set NeueDatei="%userprofile%\Neue.txt" 
06.
 
07.
for /l %%i in (1 1 4) do set "L%%i=1" 
08.
 
09.
3>%NeueDatei% ( 
10.
for /f "usebackqdelims=" %%i in (%datei%) do ( 
11.
  if not defined L1 for /f "tokens=3delims=() " %%i in ("%%i") do set "L1=%%i" 
12.
  if not defined L2 for /f "tokens=2delims=() " %%i in ("%%i") do set "L2=%%i" 
13.
  if not defined L4 for /f "delims=()" %%i in ("%%i") do set "L4=%%i" 
14.
  if not defined L3 for /f "tokens=2delims=() " %%i in ("%%i") do set "L3=%%i" &setlocal enabledelayedexpansion&( 
15.
    >&3 echo !L1!;!L2!;!L3!;!L4! 
16.
    endlocal 
17.
18.
  if "%%i" equ "50 340 Td" set "L1=" 
19.
  if "%%i" equ "50 256 Td" set "L4=" 
20.
  if "%%i" equ "370 382 Td" set "L2=" 
21.
  if "%%i" equ "370 368 Td" set "L3=" 
22.
23.
)

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: benzfreak
31.07.2012 um 11:16 Uhr
Danke Phil,
das hat mir schon mal geholfen ich habe gestern auch schon was angefangen aber mit externer such liste und schreiben in externen Dateien die dann wieder eingelesen werden und beschnitten werden. Es wird aber immer unübersichtlicher heute Morgen musste ich mich erst selber wieder zu Recht finden.

Erster test von deiner Batch hat ergeben das er nur das erste Gerät in der Liste in die neue Datei schreibt. Aber das ist schon mal mehr als ich geschafft habe auch das Beschneiden der Zeile funtzt super. Werde heute Abend mal suchen woran das liegt sollte aber hin zubekommen sein

Gebe bei erfolg sofort Rückmeldung

MFG Benny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln (5)

Frage von skiing69 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst PDF Datei erzeugen über Kommandozeile (6)

Frage von Xaero1982 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Zeilen in TXT mit Leerzeichen auf eine bestimmte Länge auffüllen (4)

Frage von stingray14k zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...