graffiede

Text rückt extrem zusammen bei betätigen des Drucken-Buttons

Word 2003, Schriftart Times New Roman 12pt

Hallo,

eine Kollegin hat bei Ihrem PC das seltsame Problem, dass - wenn sie ein Dokument drucken will - der Text sich quasi übereinanderschiebt je Zeile. Eine voll geschriebene Zeile ist dann ca. 1 cm breit.

Dies Tritt nur bei der Schriftart Times New Roman auf und bei der Schriftgröße 12. Leider ist das nun die Standardschriftart in allen Formularen, womit eine umstellung auf eine andere Größe/Schriftart nicht sehr hilfreich ist.

Im Einsatz ist Windows 2000 SP4, Word 2003 SP2 und der Drucker HP 1300.

Druckertreiber habe ich die aktuellsten installiert, ein sogenannter "Office" Drucker (den wohl Office irgendwie anlegen soll unter bestimmten Voraussetzungen und Probleme verursachen kann) ist nicht vorhanden.

Weiß jemand Rat?

Danke.

PS: Das Problem tritt ab da auch auf, ohne erneut auf "Drucken" zu klicken. Außerdem tritt es nicht "sofort" auf, sondern im Laufe des Tages, nachdem schon einiges in der Schriftart auch gedruckt wurde fehlerfrei.

Member: Trbun
Trbun May 09, 2007 at 15:48:31 (UTC)
Hallo,

das Problem kenne ich allzu gut.

Beim Schreiben meiner letzten Studienarbeiten ist es mir auch immer wieder übel aufgestoßen. Liegen tut das es soweit ich es einschätzen kann an den Druckern. Wenn ich das Dokument entsprechend passend formatiert habe. Es waren nur 35 Seiten und auf Papier ausgedruckt haben sah alles spitze aus. Habe ich es dann auf einem anderen Drucker bzw. als pdf. gedruckt war Alles verschoben. So wie es scheint verschieben die Drucker die Ränder wodurch sich alles andere verschiebt. Es reichte aus lediglich einen anderen Drucker auszuwählen und dann wieder auf abbrechen zu klicken.

Als einzige Lösung habe ich dann zwei unterschiedliche Dateien gespeichert.
Member: nebula
nebula Dec 12, 2007 at 10:34:05 (UTC)
Hallo,

zum einem bin ich froh das noch jemand das gleiche problem hat :D
Allerdings tritt es auch auf wenn Arial eingestellt ist.

Ausgerechnet am PC vom Chef passiert das eigentlich bei jedem 4 Versuch zu drucken.

Hat irgendjemand eine Idee was man dagegen tun kann?

Kann es sein das sich in einem gespeicherten .doc etwas vermurkst hat?
Vor kurzem hat der Chef einen neuen Pc bekommen aber das problem bleibt bestehen :/

HILFE :D