Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Text rückt extrem zusammen bei betätigen des Drucken-Buttons

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: GrafFiede

GrafFiede (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2007, aktualisiert 12.12.2007, 3613 Aufrufe, 2 Kommentare

Word 2003, Schriftart Times New Roman 12pt

Hallo,

eine Kollegin hat bei Ihrem PC das seltsame Problem, dass - wenn sie ein Dokument drucken will - der Text sich quasi übereinanderschiebt je Zeile. Eine voll geschriebene Zeile ist dann ca. 1 cm breit.

Dies Tritt nur bei der Schriftart Times New Roman auf und bei der Schriftgröße 12. Leider ist das nun die Standardschriftart in allen Formularen, womit eine umstellung auf eine andere Größe/Schriftart nicht sehr hilfreich ist.

Im Einsatz ist Windows 2000 SP4, Word 2003 SP2 und der Drucker HP 1300.

Druckertreiber habe ich die aktuellsten installiert, ein sogenannter "Office" Drucker (den wohl Office irgendwie anlegen soll unter bestimmten Voraussetzungen und Probleme verursachen kann) ist nicht vorhanden.

Weiß jemand Rat?

Danke.

PS: Das Problem tritt ab da auch auf, ohne erneut auf "Drucken" zu klicken. Außerdem tritt es nicht "sofort" auf, sondern im Laufe des Tages, nachdem schon einiges in der Schriftart auch gedruckt wurde fehlerfrei.
Mitglied: Trbun
09.05.2007 um 17:48 Uhr
Hallo,

das Problem kenne ich allzu gut.

Beim Schreiben meiner letzten Studienarbeiten ist es mir auch immer wieder übel aufgestoßen. Liegen tut das es soweit ich es einschätzen kann an den Druckern. Wenn ich das Dokument entsprechend passend formatiert habe. Es waren nur 35 Seiten und auf Papier ausgedruckt haben sah alles spitze aus. Habe ich es dann auf einem anderen Drucker bzw. als pdf. gedruckt war Alles verschoben. So wie es scheint verschieben die Drucker die Ränder wodurch sich alles andere verschiebt. Es reichte aus lediglich einen anderen Drucker auszuwählen und dann wieder auf abbrechen zu klicken.

Als einzige Lösung habe ich dann zwei unterschiedliche Dateien gespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: nebula
12.12.2007 um 11:34 Uhr
Hallo,

zum einem bin ich froh das noch jemand das gleiche problem hat :D
Allerdings tritt es auch auf wenn Arial eingestellt ist.

Ausgerechnet am PC vom Chef passiert das eigentlich bei jedem 4 Versuch zu drucken.

Hat irgendjemand eine Idee was man dagegen tun kann?

Kann es sein das sich in einem gespeicherten .doc etwas vermurkst hat?
Vor kurzem hat der Chef einen neuen Pc bekommen aber das problem bleibt bestehen :/

HILFE :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (3)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft
Extrem lange Bootzeit einiger Server (10)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...