ironangel

Text aus einem Textfile auslesen und in Zeile 1 hinein kopieren

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ich benötige einen Befehl für ein Batchfile. Ich bekomme mehrere Protokolle am Tag. Aus diesem Protokoll möchte ich gerne den Namen des Protokoll auslesen und in die erste Zelle des gleichen Protokoll kopieren. Folgend sieht der Protokollkopf aus:

Name Testprotokoll
Applikation Test
Messzeit 26/03/2014 15:10:43

Ich möchte jetzt den Namen des Protokoll auslesen und in die Zeile 1 in gleiche Protokoll kopieren. Mitwelchen Befehl kann ich das machen?

VG

Ironangel

Mitglied: bastla
bastla 27.03.2014 aktualisiert um 20:30:19 Uhr
Hallo Ironangel und willkommen im Forum!

Magst du nicht vielleicht einen Vorher-Nachhher-Vergleich der relevanten Zeilen posten (und dafür "Code"-Formatierung verwenden)? Dein Beispiel ist für mich nicht nachvollziehbar, da ja der Name "Testprotokoll" (oder, falls das nicht der Name wäre, woran ist er dann zu erkennen?) ohnehin bereits in der ersten Zeile steht ...

Außerdem: Was meinst Du mit "in die erste Zelle kopieren"? Soll der Name an eine bestimmte Stelle der schon existierenden ersten Zeile oder soll eine neue erste Zeile mit dem Namen (und ev weiteren Bestandteilen) entstehen?

Grüße
bastla
Mitglied: Ironangel
Ironangel 27.03.2014 um 21:28:24 Uhr
Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe mir schon etwas zusammen "gefriemelt". Funktioniert so wie ich es möchte.

VG