Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Text verfärbt sich, wieso?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: DerFragenmensch

DerFragenmensch (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2006, aktualisiert 23:43 Uhr, 4455 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin!
Ich habe wiedermal ein Problem:
Seit kurzem verfärbt sich der Text im Browserfenster von schwarz nach blau. Einfach so, ohne dass ich was verändert habe. Keine neuen Programme drauf, keine neue Hardware.

Um sich das besser vorstellen zu können, habe ich ein Bild upgeloaded (nicht auf den Text achten - habe bei google "viel text" als Suchbegriff eingegeben):
http://img89.imageshack.us/img89/346/blau2nn.jpg

Zudem ist mir beim Spielen aufgefallen, dass da auch manchmal blaue oder graue Vierecke sind.

Woran könnte das liegen?
Am Monitor ja eigentlich nicht, denn es verfärbt sich ja nur der Text und sonst nichts.
Die Grafikkarte ist ca. 45 Grad Celsius warm (egal, ob Desktop oder Spiel), also nichts bedeutendes.
Die CPU ist auch etwas 45 Grad warm, das Motherboard ist noch ca. 5 Grad wärmer.
Alle Kabel sitzen sicher und fest.


Mein PC besteht aus folgenden (Qualitäts- :D:D) Komponenten:
CPU: AMD Sempron 2600+
Motherboard: PC Chips M863G
768 MB RAM
Grafikkarte: 5800 Ultra
550 Watt Netzteil

Danke für eure Hilfe!
Grüße
Markus
Mitglied: ybBln
17.06.2006 um 22:31 Uhr
Wie kann es Hardware sein, wenn Du einen Screenshot davon posten kannst?
Es ist also entweder im Quellext eine Farbänderung erkennbar oder der Browser interprätiert etwas eigen.
Zu diesem Zweck mal bitte den entsprechenden Quelltextausschnitt mitposten (bitte keine Buchformate). Am Besten ginge das z.B. mit Firefox - da kannst Du den entsprechenden Abschnitt markieren und dann 'Auswahlquelltext anzeigen' auswählen. Nimm ein paar Buchstaben vor dem blau Eingefärbten, das Eingefärbte an sich und ein paar Buchstaben danach, was Du markierst, wenn Du den Quelltext anzeigen lässt.
Auch gut möglich, dass, falls Du noch gar keinen Firefox hast, nach der Installation und dem Surfen mit Firefox sich das Problem geklärt hat.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
17.06.2006 um 22:41 Uhr
Screenshot von "harter" Grafik im JPG-Format ... alles verwäscht. GIF wäre besser.

Hast Du einen TFT ? Hast Du die reale Auflösung des TFT als Auflösung für die VGA gewählt ?
Hast Du eine Röhre ? Ist die Ausrichtung der 3 Grundfarben zueinander verstellt ? (rote und blaue Ränder rechts und links).
Verwendest Du den IE ? Da kann man natürlich die Farbe des Textes einstellen/verstellen !
Bitte warten ..
Mitglied: DerFragenmensch
17.06.2006 um 23:43 Uhr
Das Problem scheint behoben zu sein, nachdem ich, nach der Deinstallation von Firefox, alle Spuren von Firefox aus der Registry entfernt habe und alle restlichen Dateien von Firefox manuell gelöscht habe und anschließend die 1.0.7er Version statt der 1.5er Version installiert habe.

Trotzdem "Danke" für die Hilfe!
Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...