Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Text Vervollständiger - C und C Plus Plus

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: DJKennethcool

DJKennethcool (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2010, aktualisiert 15:10 Uhr, 3655 Aufrufe, 17 Kommentare

VB Text Vervollständiger - C#, C++

Moin Leute,
Ich wollte euch fragen ob mir jemand helfen kann.
Also:
Ich will ein Programm (Mit: VB 2008 Ex. Pr.) schreiben wo man z.B.: Administrator.de eingibt und automatisch in einer Text datei (.txt) das geschrieben wird (Der Vorgang soll durch drücken eines Button ausgelöst werden !):
127.0.0.1 administrator.de
127.0.0.1 http://administrator.de
127.0.0.1 http://www.administrator.de
(Wichtig: Auch untereinander!)

Und wo jetzt z.B. administrator.de eingegeben wird soll eine RichTextBox sein damit ich z.B. über 100 Adressen angeben kann und die automatisch als die drei möglichkeiten gespeichert werden.

Was hat das für ein zweck ?:
Das soll die Adressen sperrung erleichtern.

Geht auch ein anderer weg ?:
Nein ! Ich will diesen weg ;)


mfg DJK
Mitglied: Pjordorf
30.09.2010 um 15:12 Uhr
Hallo,

Zitat von DJKennethcool:
(.txt) das geschrieben wird:
127.0.0.1 administrator.de
127.0.0.1 http://administrator.de
127.0.0.1 http://www.administrator.de
Und wenn ich die IP von z.B. www.administrator.de eingebe?

Was hat das für ein zweck ?:
Das soll die Adressen sperrung erleichtern.
Umständlich

Geht auch ein anderer weg ?:
Proxy einsetzen.

Nein ! Ich will diesen weg ;)
Dann keinen Proxy einsetzen

Du bist dir schon im klaren das dein (nicht) Konzept schwächelt?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
30.09.2010 um 15:24 Uhr
Soll das die HOSTS-Datei sein? Nimm einfach 'nen Texteditor. Da ist GENAU das drin, was du möchtest...
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
30.09.2010 um 15:32 Uhr
Hallo!

Und was hast Du in der Richtung schon gemacht? Weil einen String als Zeile in eine Datei zu drucken, ist selbst mit (meinem) bescheidenen Wissen in C/C++ ja kein Problem. Wenigstens im Vergleich dazu, dass dann in einem GUI zu verpacken...

Grüße Florian
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
30.09.2010 um 15:32 Uhr
Pj...:
Ja mit IP geht das dann.
Das würde ich anders beheben
Wenn ich fragen darf wie bekommt man die raus ?

flo...:
Ich habe mit dem Design angefangen ;)

Snow...:
JA aber ich will ein Prog.

Kann man mir jetzt helfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.09.2010 um 15:38 Uhr
Hi,

Zitat von DJKennethcool:
Wenn ich fragen darf wie bekommt man die raus ?
Dein ernst?

ping www.administrator.de
nslookup administrator.de
www.denic.de
www.whois.com (.org .net usw)

Kann man mir jetzt helfen ?
Nein, eigentlich nicht mehr zum Thema Adressen sperrung erleichtern.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
30.09.2010 um 15:41 Uhr
Zitat von DJKennethcool:

Ich will ........ eingibt und automatisch in einer Text datei (Der Vorgang soll durch drücken eines Button ausgelöst werden !):



mfg DJK

ich denke das nennt man dann halbautomatisch oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
30.09.2010 um 15:45 Uhr
ich denke das nennt man dann halbautomatisch oder ?

Klar.
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
30.09.2010 um 15:50 Uhr
Oder so:
Wie mache ich es das ein Text von einer RichTextBox ausgelesen wird und "Der Text + 127.0.0.1 http://" in einer TXT gespeichert wird. Und direkt daunter "Der Text + 127.0.0.1 http://www. " (in der txt)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
30.09.2010 um 15:51 Uhr
Hi !

Unser DJ hat wieder zugeschlagen....

Meinst Du nicht, es wäre besser, wenn Du bei Beats und Samples bleiben würdest und das Mixen von Code Zeilen den Leuten überlassen würdest, die da wenigstens minimale Ahnung von haben? Es gibt doch schon genug bugige Software auf dem Planeten ausserdem hat jeder bessere Texteditor (oder eine IDE) so ein Feature eingebaut, Du musst nur die benötigten Begriffe einpflegen...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
30.09.2010 um 16:05 Uhr
Ähhmm...
Zitat von DJKennethcool:
(@)flo...:
Ich habe mit dem Design angefangen ;)

Ich meinte eigentlich eher, wie es um Deine Erfahrung mit derartigen Programmiersprachen bestellt ist. Also, würdest Du sowas auf der Konsole mit C++ hinbekommen?

Aber lass stecken. Ich kann mir die Antwort ganz gut aus den bisherigen Kommentaren zusammenreimen...

Ach, aber eins würd mich dann doch noch interessieren: Bekommst Du denn ein Hello World! hin?

Grüße Florian
Bitte warten ..
Mitglied: DJKennethcool
30.09.2010 um 16:14 Uhr
Meinst mit dem Popup ?
Ja im Schlaf ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
30.09.2010 um 16:17 Uhr
Na dann lern mal weiter.
So ein programm wie du es möchtest lässt sich mit einfachsten Grundbefehlen erstellen. Brauchst dafür noch nicht mal Iterationen oder sonstiges.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.09.2010 um 16:30 Uhr
Hihihihihi,
ich kann auch


Hello World!


schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
30.09.2010 um 17:00 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hello World!

loool....Der ist gut aber Du hast die Code-Tags vergessen,
01.
 Hello World! 
wie sollen wir da sonst ein übersichtliches Debugging umsetzen? :-P
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
30.09.2010 um 17:04 Uhr
Wenn das alles im Schlaf geht, dann sagt Dir ja so einfache Sachen wie
01.
#include <stdio.h> 
02.
 
03.
int main () 
04.
05.
   FILE * pFile; 
06.
   int n; 
07.
   char ichwolle [100]; 
08.
 
09.
   pFile = fopen ("meine.txt","w"); 
10.
   if (meine.txt != NULL) 
11.
12.
     puts ("Was Du wolle: "); 
13.
     gets (ichwolle); 
14.
     fprintf (pFile, "Du wollte %s\n", ichwolle); 
15.
16.
   fclose (pFile); 
17.
 
18.
   return 0; 
19.
}
auch was?! Wenn nicht wirds schwierig, wenn doch, versteh ich Dein Problem nicht...

Grüße Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.09.2010 um 17:11 Uhr
Hi,

@Florian
Kannst du noch die variable schafwolle mit aufnehmen?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
30.09.2010 um 17:58 Uhr
MHH, indirekt könnte das so gehn, ganz ohne SW-Variable:
01.
void doit(char *); 
02.
int main() 
03.
04.
  doit("SCHAF"); 
05.
  return 0; 
06.
07.
void doit(char *s) 
08.
09.
  int i=0; 
10.
  printf("%s",s); 
11.
  putch(s[i]+4);i++;putch(s[i]+12);i++;putch(s[i]+4);i++;putch(s[i]+11);i++;putch(s[i]-1); 
12.
}
MÄHH

LG Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst For Schleife für Abgleich mit Text-Datei und Unterverzeichnisse (4)

Frage von grisur zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (17)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...