Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TextBox durch Enter in die nächste Zeile (VBA)

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Swene89

Swene89 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2011, aktualisiert 08.11.2011, 7827 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe beim programmieren einer Textbox. Diese soll erstens nur bis zum Ende beschrieben werden können und dann automatisch in die nächste Zeile gehen und zweitens soll diese Textbox sich durch einen druck auf "Enter" dazu bewegen lassen in die nächste Zeile zu gehen, egal ob die Zeile bis zum Ende beschrieben wurde oder nicht.
Hier fehlen mir die Grundbegriffe von VBA. Wenn jemand einen Code hat der funktioniert wäre ich ihm/ihr sehr dankbar, wenn dieser auch hier geteilt würde.

Vielen Dank schonmal im voraus
Mitglied: NetWolf
31.10.2011 um 14:00 Uhr
Moin Moin,

keine Ahnung in welchem Programm in welcher Version du diese VBA - Textbox einsetzen willst. IMHO ist das von dir gewünschte Verhalten Standard und muss nicht extra programmiert werden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Swene89
31.10.2011 um 14:04 Uhr
Hey ich habe unter Word 2007 eine Textbox erzeugt und dort ist mein gewünschtes Verhalten leider NICHT Standard. Also muss ich es leider doch extra programmieren
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
31.10.2011 um 16:27 Uhr
eigentlich nicht, denn die Hilfe von Word 2007 sagt:

Syntax: object.MultiLine [= Boolean]

Die Einstellungen für Boolean sind:

True Der Text wird über mehrere Zeilen angezeigt (Voreinstellung).
False Der Text wird nicht über mehrere Zeilen angezeigt.
also mal einen Rechtsklick auf das Steuerelement und die Eigenschaften prüfen:
Multiline = True
Wordwrap=true

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Swene89
02.11.2011 um 07:17 Uhr
Vielen Dank. Multiline stand bei mir auf False. Aber so funktioniert jetzt alles bestens.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA Textbox fokussieren und Daten über Button eintragen (1)

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA - Jede Zeile ohne aktuelles Datum entfernen (4)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (25)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...