an-wei

Textdatei mit kix erstellen und text reinschreiben

hallo zusammen,

ich versuche eine (text)datei mittels kix zu erstellen.

OPEN(1, "$PFAD\datei.pro", 1)
WRITELINE(1, "text ..." + chr(13) + chr(10))
.
WRITELINE(1, "text ..." + chr(13) + chr(10))
CLOSE(1)

die datei wird auch erstellt, jedoch wird nicht der text mit eingetragen.
hat jemand einen tip, wo mein fehler liegt?

danke im voraus
andré

p.s. falls notwendig, der schnippsel soll bestandteil eines anmeldescripts werden., variablen sind definiert.

Member: Biber
Biber Dec 09, 2009 at 11:33:14 (UTC)
Moin an-wei,

du solltest beim Aufruf mit Open() die Datei nicht im Modus 1 (=Datei wird neu angelegt, falls sie nicht existiert) öffnen,
sondern zusätzlich (Expertenslang: kumulativ) auch im Modus 4 (=Hey, ich will da rumlesen und reinschreiben).

Also ersetze [OPEN(1, "$PFAD\datei.pro", 1) ] durch [OPEN(1, "$PFAD\datei.pro", 4) ].

Grüße
Biber
Member: an-wei
an-wei Dec 09, 2009 at 11:38:06 (UTC)
hi Biber,

danke, das wars... face-big-smile vielen dank

gruesse
andré
Member: Biber
Biber Dec 09, 2009 at 11:46:11 (UTC)
Peinlicher Nachtrag, an-wei,

Statt Modus 4 kommt natürlich bei 4+1 die Zahl 5 heraus. (= Lege bei Bedarf neu an UND öffne zum Lesen & Schreiben).

Also ersetze [OPEN(1, "$PFAD\datei.pro", 1) ] durch [OPEN(1, "$PFAD\datei.pro", 5) ].

Sorry, das Alter....
Biber