21312

Textdatei schreiben

Hallo...
ich möchte eigentlich nur eine Textdatei speichern. Rein vom Grundprinzip her.
Aber irgendwie klappt das nich..
Wahrscheinlich is es eine Kleinigkeit, die ich aber nicht mehr sehe...
Meines erachtens, und auch nach Handbüchern und so, müsste das eigentlich klappen...

So, das ist der Code der Seite...

<%@ page import="java.io.FileWriter,
java.util.*;
"
%>

<html>
<body>
<%
try
{
FileWriter fw = new FileWriter("test.txt");
fw.write("Test");
fw.close();
}
catch(IOException ioex)
{
System.out.println("Write error " + ioex);
}
%>
</body>
</html>

Member: mex604
mex604 Oct 18, 2006 at 15:42:08 (UTC)
läuft das auf nem webserver? ich kann mir vorstellen, das das was mit benutzerechten zu tun hat.

mex
Mitglied: 21312
21312 Oct 20, 2006 at 09:31:27 (UTC)
hat sich erledigt...
ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie hatte er Probleme mit der Pfadangabe.
Habe die jetzt geändert und woanders reinschreiben lassen, mit einer genauen Angabe des Speicherortes --> funktioniert...
aber ich habe keine ahnung wieso... mit benutzerrechten hätte ich mir aber auch nicht vorstellen können... trotzdem danke...