Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aus Textdatei zwei Zeilen in PHP einfügen?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Driver78

Driver78 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2010, aktualisiert 18.01.2011, 5648 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich erhalte aus einer Batch Datei Zwei Werte die ich in der PHP Datei bräuchte, damit diese für ein PNG Bild genutzt werden könnten. Jedoch finde ich keine Möglichkeit, die Wert aus der Textdatei zu entnehmen!

Guten Abend

Ich erhalte aus einer Batch Datei Zwei Werte die ich in einer PHP Datei bräuchte, damit diese für ein PNG Bild genutzt werden könnten. Jedoch finde ich keine Möglichkeit, die Wert aus der Textdatei zu entnehmen!
Die Werte die ich aus der Batch Datei erhalten kann, wären zwei Zahlen (Anzahl der Player auf zwei Verchiedenen Servern). Die habe ich nun wie folgt in eine Textdatei Einfügen lassen

01.
$text = '1';  
02.
$text2 = '2';
Jedoch funktioniert das PHP Script nur dann wenn diese Zeilen eingefügt sind

01.
<?php 
02.
// Set the content-type  
03.
header('Content-type: image/png');  
04.
  
05.
// Create the image  
06.
$image_file='test.png';  
07.
$image=imagecreatefrompng($image_file);  
08.
$textcolor=imagecolorallocate($image,20,120,20);  
09.
  
10.
// Create some colors  
11.
$white = imagecolorallocate($image, 255, 255, 255);  
12.
$grey = imagecolorallocate($image, 128, 128, 128);  
13.
$black = imagecolorallocate($image, 0, 0, 0);  
14.
  
15.
 
16.
// Replace path by your own font path  
17.
$font = 'BAUHS93.TTF';  
18.
$text = '1';  
19.
$text2 = '2';  
20.
 
21.
// Add the text  
22.
imagettftext($image, 30, 0, 405, 65, $black, $font, $text);  
23.
imagettftext($image, 30, 0, 120, 65, $black, $font, $text2);  
24.
  
25.
// Using imagepng() results in clearer text compared with imagejpeg()  
26.
imagepng($image);  
27.
imagedestroy($image);  
28.
?>
Die Frage lautet nun, wie kann ich die Spieleranzahl in der PHP Datei nutzen? Ich habe es schon versucht per Batch Direkt in die PHP Datei einfügen zulassen, doch wenn hat er sie nur angehangen oder alles andere war weg (echo bzw. echo.)
Dann habe ich versucht die komplette PHP Datei per echo Befehl jedesmal neu zu erstellen, doch ich bin an dem <php gescheitert.
Und wie ich der PHP sage, das sie einen Gewissen Text aus einer anderen Datei nutzen soll, weiß ich halt nicht........da kommt nun Ihr ins Spiel. Und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß
Mitglied: dog
26.12.2010 um 22:55 Uhr
Öhmmm... include? http://www.php.net/manual/de/function.include.php
Natürlich sähe eine richtige Lösung ganz anders aus...
Bitte warten ..
Mitglied: Driver78
26.12.2010 um 23:27 Uhr
Und wie würde die "richtige" Lösung ausschauen?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
26.12.2010 um 23:33 Uhr
Hallo,
kannst du bestimmen in welchem Format die Zeilen stehen?
Ich würde es mit "file_get_contents" einlesen und mit "explode" von einander trennen.
Bitte warten ..
Mitglied: mkrasselt1
27.12.2010 um 00:43 Uhr
wenn es immer nur zwei zahlen-werte sind,
trenne sie, z.B. mit Kommas, und nutze dann die CSV Lesefunktion von PHP
damit brauchst du nur den pfad zur datei angeben, und php ließt die automatisch die
"Spalte" und deren Werte darunter als Array aus.

Spielernummer,Spielername,Punktestand,
1,Franz,0342,
2,Peter,5293,

so oder ähnlich könnte das dann ausehen.
Oder halt, falls dir das nicht zusagt mit file(); und explode(), wie EvilMoe
schon schrieb.

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
27.12.2010 um 13:05 Uhr
Hallo zusammen.

Wenn man schon das Format der "SpieleranzahlAufServerDatei.txt" bestimmen kann, dann würde ich die Zahlenwerte je in eine eigene Zeile schreiben:
__SpieleranzahlAufServerDatei.txt:__
01.
15 
02.
21
Nun kann ich die Datei mit PHP-Manual - file() __zeilenweise in ein Array einlesen__ und anschließend über die Indexe auf die Werte zugreifen:
__PHP-Script:__
01.
<?php 
02.
$arrPlayerCounter = file("SpieleranzahlAufServerDatei.txt"); 
03.
 
04.
// $arrPlayerCounter = array 
05.
// ( 
06.
//     [0] => 15, 
07.
//     [1] => 21 
08.
// ); 
09.
 
10.
echo 'Spieler auf Server 1: '.$arrSpielerCounter[0]; 
11.
echo 'Spieler auf Server 2: '.$arrSpielerCounter[1]; 
12.
?>


Das inkludieren wäre natürlich auch eine Möglichkeit:
__SpieleranzahlAufServerVariablenDatei.php:__
01.
<?php 
02.
  $intSpielerServer1 = 15; 
03.
  $intSpielerServer2 = 21; 
04.
?>
__PHP-Script:__
01.
<?php 
02.
  include 'SpieleranzahlAufServerVariablenDatei.php'
03.
   
04.
  echo 'Spieler auf Server 1: '.$intSpielerServer1
05.
  echo 'Spieler auf Server 2: '.$intSpielerServer2
06.
?>
ABER
Wenn nun ein
"echo 'Alle Variablen des PHP-Sripts:'; print_r($GLOBALS);" in der Datei landet, wird es beim inkludieren auch ausgeführt:
01.
 Alle Variablen des PHP-Scripts:Array 
02.
03.
    [GLOBALS] => Array 
04.
 *RECURSION* 
05.
    [_POST] => Array 
06.
07.
08.
 
09.
    [_GET] => Array 
10.
11.
12.
 
13.
    [_COOKIE] => Array 
14.
15.
16.
 
17.
    [_FILES] => Array 
18.
19.
20.
 
21.
    [strDbServerPwd] => >GEHEIM< 
22.
    [strFtpServerPwd] => >GEHEIM2< 
23.
    [arrAnderesGeheimesZeugs] => Array 
24.
25.
            [strServerBenutzername] => toor 
26.
            [strServerBenutzerPwd] => 123456 
27.
28.
 
29.
)
Aber auch Objekte/Classen und dessen öffentliche Eigenschaften/Variablen !


~Arano
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...