viking

Textdateien gleichen Aufbaus (immer 1 Zeile) aus einem Verzeichnis inklusive des Dateinamens der Quelldateien in eine Lange Textdatei zusammenführen

Hallo, bin neu hier und habe folgende Frage.

Diesen Befhel kenne ich:
type c:\*.txt >>c:\test\zusammenfassung.txt
Allerdings benötige ich noch an der ersten Stelle meines langen Textfiles die Information des Dateinamens der einzelnen Ursprungsdateien, wenn möglich inklusive der Endung.

Frage: wie kann ich das lösen?

Schön wäre nach dem Dateinamen eine Trenner, z.B. das "@".
Meine Textfiles habe immer nur eine Zeile.

DANKE
Kommentar vom Moderator Biber am 16.04.2010 um 16:14:18 Uhr
Verschoben von "Windows" nach "Batch und Shell"

Mitglied: 77559
77559 16.04.2010 um 12:31:46 Uhr
Wenn du mit einem Doppelpunkt leben kannst:
findstr "." *.txt >>Zusammenfassung.txt

Gruß
LotPings
Mitglied: bastla
bastla 16.04.2010 um 12:35:39 Uhr
@77559
Coole Lösung face-smile

Grüße
bastla

P.S.: Die ganz Sparsamen kämen sogar ohne Anführungszeichen aus ... face-wink
Mitglied: 5t8d1e
5t8d1e 16.04.2010 um 12:54:52 Uhr
hallo

die lösung ist cool, aber was wenn kein zeilenumbruch in einer gefundenen Zeile ist

hier ein auszug
SN.txt:X27658697519
SN.txt:X15292728569text.txt:REM ##MARKER1###
text.txt:bel
text.txt:lie
text.txt:biger
man achte auf zeile 2 face-wink

grüße Torsten
Mitglied: 77559
77559 16.04.2010 um 13:11:50 Uhr
Zitat von @5t8d1e:
die lösung ist cool, aber was wenn kein zeilenumbruch in einer gefundenen Zeile ist

Dann erwarte ich diese Frage vom OP und einen Lösungsvorschlag von DIR face-wink

Advocatus diaboli zu spielen ist schön einfach....

Gruß
LotPings
Mitglied: viking
viking 16.04.2010 um 14:00:07 Uhr
Hallo LotPings,

funktioniert super, ...,
anschließende Frage:
Könnte mann da noch implementieren, dass nur diejenigen Dateien abgearbeitet werden, bei welchen im Quellfile an einer beliebigen Stelle ein fixer Wert steht?
Zum Beispiel: "ACDEEDR"

Gruß und Danke viking, ..., natürlich auch an die anderen, die sich Beteiligen!
Mitglied: bastla
bastla 16.04.2010 um 14:35:44 Uhr
Hallo viking und willkommen im Forum!

Dazu müsstest Du doch nur den Suchbegriff von "irgendein Zeichen" auf "ACDEEDR" ändern:
<code type=plain">findstr "ACDEEDR" *.txt >>Zusammenfassung.txt

Grüße
bastla
Mitglied: viking
viking 16.04.2010 um 16:02:52 Uhr
Danke bastla,

Hat funktioniert.