nemonautilus

Texte weisen Fehler auf letzte Zeile wie Barcod Striche

Hallo alle zusammen.

Schwierig den Fehler zu beschreiben:

Also in allen Programmen (Outlook, Firefox usw. usw.) kommt dieser Fehler ( siehe Bild ) vor

http://fs5.directupload.net/images/161026/wy522ejg.jpg
( ich hoffe ich darf das Bild zur Fehlermeldung hier verlinken)

Nun habe ich bisher folgende Maßnahmen ergriffen:

Viren + Trojaner Scan (laufen, aber denen gebe ich eigentlich nicht die Schuld ? das ist zu ungewöhnlich)

Test von DirectDraw, hierbei wurde festgestellt, das DirectDraw gar nicht aktiv ist. Das ist sehr merkwürdig.

Außerdem bringt die Grafikkarte sonst keine Fehler ,auch nicht bei Filmen oder anderem Kontent. Es ist
wirklcih nur beim Scrollen von Texten so.

Der Text ist eigentlich länger (d.h. da unten fehlen noch ganze Absätze)
Auch bei anderen Webseiten (z.B.) oder bei PDF Dokumenten taucht das auf, wenn also ein Dokument z.B.
40 Blöcke lang ist, werden 10 ordentlich angezeigt, man kann auch ein Stück scrollen, irgendwo mitten
im 11. Block, startet dann dieser Fehler. Alles was weiter nach unten ginge, endet einfach da, als wäre
es nicht vorhanden.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, oder so etwas schon einmal gesehen, momentan bin ich
wirklich am verzweifeln face-sad

öhm, Hilfe.

ach ja: PS: der Screenshot wurde über Remote Desktop erstellt, er ist also hier bei mir auf dem Rechner
erstellt. Wenn ich richtig liege, überträgt das ja in dem Moment das Bild zu mir, die Grafikkarte schließe
ich weitgehend aus.

bin aber natürlich nicht 100% sicher, da Notfall Ferndiagnose.
Aber wie gesagt: alle anderen Anwendungen funktionieren ja.

Abstürze wegen Speicher usw. gibt es auch keine, also der scheint okay zu sein.

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 X86.

Mitglied: Sil3nz3r
Sil3nz3r 27.10.2016 um 07:36:07 Uhr
Hallo Nemonautilus,

Habt ihr irgendwelche Screenshot-Programme (oder wie die heißen) wie z.B. Hardcopy bei euch in Benutzung?
Bei uns kommt es im Adobe Reader auch ab und zu vor dass Grafikfehler auftauchen. Bei uns hat ein Update auf die aktuellste Version (Hardcopy 2016) geholfen.

Gruß
Flo
Mitglied: SweetOne
SweetOne 27.10.2016 um 08:00:42 Uhr
Hallo,

ich hatte vergleichbaren schon einmal gehabt, allerdings hat dies dann i.d.R. nur bestimmte Schriftarten in bestimmter Größe gehabt.
Ich habe die Schriften im Fonts Ordner durch die von einem anderen Recher ersetzt und seitdem läufts.

Gruß
SweetOne
Mitglied: Nemonautilus
Nemonautilus 27.10.2016 um 12:39:22 Uhr
Hallo Ihr beiden.

Vielen Dank für das mitgrübeln an der Situation.

@ Sil3nz3r: Screenshot Programme sind keine in Gebrauch. Vor dem "Test" bzw. dem "ausprobieren" diese Nacht, habe ich außerdem alle unnötigen Nebentasks und Prozesse geschlossen.

Adobe Reader, war auch meine Verdächtigung, aber das Problem taucht ja auch bei HTML Seiten ohne Flash, und bei normalen Texten auf, ich denke den Fehler kann ich ausschließen. Ich schaue dennoch mal nach einem neuem Update, sicher ist sicher.

@SweetOne.
Vielen Dank, das ist eine Idee - wird probiert. Durchaus könnte die Fontart "Arial" vielleicht einen Knacks weg haben, das probieren wir!!
Ich melde mich dazu heute / morgen früh wieder (arbeite immer nur nachts, tagsüber ist der Rechner in Gebrauch).