bigbalu
Goto Top

Texterkennung OpenSource

Ich bräuchte für mich und eventuell auch für mein Unternehmen eine Software, die aus Bildern Word Dokumente umwandeln kann. Diese Software muss unter Windows laufen, optimal auch für Linux - ist aber nicht zwingend.

Kennt da jemand eine OpenSource Lösung? Oder wenn es ein sehr guter Vorschlag ist gebe ich auch gerne Geld aus.

Danke,
BaLu

Content-Key: 177591

Url: https://administrator.de/contentid/177591

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 12, 2011 at 22:37:52 (UTC)
Goto Top
Hi!

hab vor kurzem was in die Richtung gesucht - freeware nichts gscheites gefunden. Für ab und zu mal ist FreeOCR ganz ok - großer Nachteil: kann nur englisch, d.h. alle ü.öä... musst nachbessern. http://www.paperfile.net/

sg Dirm
Member: it-frosch
it-frosch Dec 12, 2011 at 22:43:36 (UTC)
Goto Top
Hallo BigBaLu,

schau mal hier:
http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l11k21?f=125ws

Aber ich denke du bist hiermit besser beraten:
http://www.pearl.de/a-PK4416-3161.shtml
wenn es kaum was kosten soll.

Grüße vom it-frosch
Member: BigBaLu
BigBaLu Dec 13, 2011 at 07:20:00 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten!