Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Textfarbe der Titelleiste von maximierten Fenstern bei Win7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

07.02.2011 um 08:21 Uhr, 6130 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe unter Win 7 einen sehr dunklen Skin (hat mit dem Anwendungsbereich Bildbearbeitung zu tun). Bei normalen Fenstern ist der Text der Titelleiste weiß. Das konnte ich in den erweiterten Darstellungsoptionen -> Titelleiste des (in)aktiven Fensters -> Schriftart einstellen. Allerdings wirkt sich das nicht auf maximierte Fenster aus. Dort ist die Schriftart weiterhin schwarz, was in ziemlich unleserlichen Texten resultiert. Die Schriftart sollte dort ebenfalls weiß sein. Ich finde aber auch keine Einstellmöglichkeit die sich auf maximierte Fenster bezieht.

Screenshot 1 zeigt meinen Browser als normales, Screenshot 2 als maximiertes Fenster.

8a542c5b40512931ce1904a7ec17207a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

e28c31187ef5aa73c4e5853612c78cc6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Interessant wäre auch, die Farbe dieses "Glühens" um den Titelzeilentext herum ändern oder das "Glühen" abschalten zu können.

Grüße
Cody
Mitglied: vossi31
07.02.2011 um 09:14 Uhr
Hallo Cody,

wenn Ihr solche Anforderungen habt würde ich das Aero-Design erstmal ganz abschalten und auf klassisch gehen und dann über die Farben die Einstellungen anpassen. Dort kann man inaktive und aktive Titelzeilen und viele weitere Elemente getrennt einstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
08.02.2011 um 08:12 Uhr
Zitat von vossi31:
das Aero-Design erstmal ganz abschalten und auf klassisch gehen

Das scheint wohl die einzig praktikable Lösung im Moment zu sein. Übrigens scheint diese Antwort auf eine ganze Reihe von Aero-bezogenen Fragen zu passen und gegeben zu werden.

Ich muss schon sagen, selbst in der zweiten Inkarnation ist Aero noch mehr als buggy. Unsereins rätselt nämlich auch immernoch, warum die Einstellmöglichkeit "Größe der Titelleistenschaltflächen" sich ebenfalls auf die Darstellung der Taskbuttons auswirkt. Wobei das wohl nicht am Aero hängt sondern an der Explorer-Shell. Aber trotzdem, viele kleine Unzulänglichkeiten im Win 7, die in der Summe aber ein gewisses Frustpotential haben. Gerade bei den professionellen Anwendern, die Wert auf Usability legen statt auf Effekthascherei.

Grüße
Cody
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wie den Eingabefokus auf aktivem Fenster fixieren? (Win7)
gelöst Frage von owalkerWindows 74 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich es hin, daß andere Programme nicht den Fokus (Wo landen die Tastatureingaben) vom aktivem Fenster ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien Desktopverknüpfungsfenster maximiert anzeigen
Frage von geTr0ffEnWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung: Server 2012R2, AS Windows 8.1 ich habe ein kleines Problemchen: Ich habe eine Gruppenrichtlinie angelegt, um ...

Webbrowser
T-Online-Login-Fenster öffnet unter Edge-Fenster
Frage von achkleinWebbrowser3 Kommentare

Hallo, bei einem Bekannten öffnet sich beim Edge das Fenster zum Login bei der Telekom anstatt vor dem aktuellen ...

Windows 8
Fenster aus dem Nichts wiederherholen
gelöst Frage von SheogorathWindows 86 Kommentare

Moin, Der Titel klingt spektakulärer als es eigentlich ist, es geht sich um folgendes: Ich habe X-Chat als IRC ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 15 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...