Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Textfarbe der Titelleiste von maximierten Fenstern bei Win7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

07.02.2011 um 08:21 Uhr, 6072 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe unter Win 7 einen sehr dunklen Skin (hat mit dem Anwendungsbereich Bildbearbeitung zu tun). Bei normalen Fenstern ist der Text der Titelleiste weiß. Das konnte ich in den erweiterten Darstellungsoptionen -> Titelleiste des (in)aktiven Fensters -> Schriftart einstellen. Allerdings wirkt sich das nicht auf maximierte Fenster aus. Dort ist die Schriftart weiterhin schwarz, was in ziemlich unleserlichen Texten resultiert. Die Schriftart sollte dort ebenfalls weiß sein. Ich finde aber auch keine Einstellmöglichkeit die sich auf maximierte Fenster bezieht.

Screenshot 1 zeigt meinen Browser als normales, Screenshot 2 als maximiertes Fenster.

8a542c5b40512931ce1904a7ec17207a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

e28c31187ef5aa73c4e5853612c78cc6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Interessant wäre auch, die Farbe dieses "Glühens" um den Titelzeilentext herum ändern oder das "Glühen" abschalten zu können.

Grüße
Cody
Mitglied: vossi31
07.02.2011 um 09:14 Uhr
Hallo Cody,

wenn Ihr solche Anforderungen habt würde ich das Aero-Design erstmal ganz abschalten und auf klassisch gehen und dann über die Farben die Einstellungen anpassen. Dort kann man inaktive und aktive Titelzeilen und viele weitere Elemente getrennt einstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
08.02.2011 um 08:12 Uhr
Zitat von vossi31:
das Aero-Design erstmal ganz abschalten und auf klassisch gehen

Das scheint wohl die einzig praktikable Lösung im Moment zu sein. Übrigens scheint diese Antwort auf eine ganze Reihe von Aero-bezogenen Fragen zu passen und gegeben zu werden.

Ich muss schon sagen, selbst in der zweiten Inkarnation ist Aero noch mehr als buggy. Unsereins rätselt nämlich auch immernoch, warum die Einstellmöglichkeit "Größe der Titelleistenschaltflächen" sich ebenfalls auf die Darstellung der Taskbuttons auswirkt. Wobei das wohl nicht am Aero hängt sondern an der Explorer-Shell. Aber trotzdem, viele kleine Unzulänglichkeiten im Win 7, die in der Summe aber ein gewisses Frustpotential haben. Gerade bei den professionellen Anwendern, die Wert auf Usability legen statt auf Effekthascherei.

Grüße
Cody
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Zeitgesteuertes Autologin unter Win7 bzw. Win10 (15)

Frage von fishrain zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Win7-Batch - bestimmte Ordner in TEMP löschen (1)

Frage von jan99 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Buffolo AccessPoint IP vergessen - herausfinden (9)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...