Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Textfeld automatisch füllen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cp-com

cp-com (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2012 um 14:40 Uhr, 5662 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einen Access problem, ich denke das ist schnell gelöst - ich kann es nur irgendwie nicht

Alles erstes hier die Datenbank:

Tbl_Handy
HandyID (PS)
Marke
Typ

Tbl_Kunden
Knr (PS)
Name
Vorname
Tel


Die Tabelle ist so minimal gehalten wie möglich (ist ja nur zum testen)!
Im Formular soll nun nach eingabe der HandID die Textfelder Marke und Typ automatisch ausgefüllt werden, ebenso wenn die Knr eingegeben wird sollen Name, Vorname und Tel automatisch mit dem zugehörigen Inhalt bestückt werden.

Mein Lösungsansatz:

Private Sub KnrFml_AfterUpdate()
Dim strFilter As String
strFilter = "[Knr] =" & Me.Knr
Me.KName = DLookup("Name", "Tbl_Kunden", strFilter)
End Sub

Aber wenn ich das mache, wird mir immer nur der erste Name also mit der Knr 1 in meinem Fall Mustermann angezeigt.
Also muss irgendwas an meinem Lösungsansatz falsch sein, kann mir jemand helfen?


Beste Grüße


Mitglied: cp-com
18.07.2012 um 14:48 Uhr
Zitat von cp-com:
Private Sub KnrFml_AfterUpdate()
Dim strFilter As String
strFilter = "[Knr] =" & Me.Knr
Me.KName = DLookup("Name", "Tbl_Kunden", strFilter)
End Sub

Aber wenn ich das mache, wird mir immer nur der erste Name also mit der Knr 1 in meinem Fall Mustermann angezeigt.
Also muss irgendwas an meinem Lösungsansatz falsch sein, kann mir jemand helfen?


Wenn ich in der VBA Applikation über den Code fahre zeigt er mir auch immer an Knr = 1, das sollte ja schon der Fehler sein. Nur wie behebe ich diesen?
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
18.07.2012, aktualisiert um 18:08 Uhr
Hallo cp-com!

Versuchs mal so:
01.
Private Sub KnrFml_AfterUpdate() 
02.
   Dim strFilter As String 
03.
   strFilter = "[Knr] =" & Me.KnrFml 
04.
   Me.KName = DLookup("Name", "Tbl_Kunden", strFilter) 
05.
End Sub
Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: cp-com
19.07.2012 um 08:07 Uhr
Guten Morgen Dieter,

vielen Dank Klappt alles.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
19.07.2012 um 09:21 Uhr
Hallo cp-com!

Jepp, gern geschehen

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Textfeld automatisch aktualisieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Absatz in Textfeld deaktivieren (6)

Frage von eraiser zum Thema Microsoft Office ...

Entwicklung
gelöst PDF-Formular: Dropdown aus XML füllen (1)

Frage von Juweee zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...