ahstax
Goto Top

Textfeld in PDF-Formular mit automatischem Seitenumbruch falls nötig

Ich möchte ein Textfeld in PDF-Formular mit automatischem Seitenumbruch (falls nötig) erzeugen.

Hallo miteinander,

ich möchte gerne ein PDF-Formular erzeugen, in dem unter anderem ein Textfeld "Info" vorhanden sein soll. In das Feld "Info" kommen beim Ausfüllen unterschiedlich lange Texte. Es kann also sein, dass sich das Textfeld über einen Seitenwechsel hinaus bis auf die nächste Seite erstrecken muss. Es soll sich aber nicht auf die Folgeseite erstrecken, wenn der Inhalt nur kurz ist.
Das Formular wird aus einem Verwaltungsprogramm mit Übergabe einiger Feldinhalte heraus gestartet

Mit Adobe Standard 9 habe ich ein entsprechendes Formular erstellt, bei dem aber das mit dem "Seitenumbruch falls nötig" nicht funktioniert. (Dafür aber die Übergabe der Variablen beim Starten...)
Mit einer Testversion von LiveCycle habe ich ein Formular erstellt, bei dem "Seitenumbruch falls nötig" funktioniert. (Dafür aber NICHT die Übergabe der Variablen beim Starten...)

Ich glaube verstanden zu haben, dass LiveCycle XML-basierte Formulare erzeugt, weswegen die Übergabe mit dem Verwaltungsprogramm nicht laufen wird.

Ich suche nun also eine Möglichkeit, ein solches PDF-Formular zu erzeugen, dessen "Codierung" der des Adobe-Standard erzeugten Formulars entspricht, das aber ein Textfeld mit "Seitenumbruch falls nötig" ermöglicht...

Gibts sowas?
Oder habe ich nur was falsch gemacht? Eine Einstellung vergessen?

Ich danke schon mal vorab für Hinweise, Tricks und Kniffe!
Falls noch Fragen bestehen oder Infos fehlen, bitte gerne melden.

Grüße aus Ulm,
Andreas

Content-Key: 185982

Url: https://administrator.de/contentid/185982

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock