yassino

Textfelder

Hallo,

Ich habe im Formaular einen Textfeld wo der Name reinkommt, ich möchte wenn ich den Name eingebe dass er mir im nächsten Feld den Vorname gibt.

P.S. ich habe eine Tabelle wo NAme und Nachname stehen

wie geht das

Danke

Member: CeMeNt
CeMeNt Oct 16, 2008 at 14:58:52 (UTC)
Moin Yassino,

ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.

- In welchem Programm willst Du ein Formular erzeugen (Word, Excel, Outlook...)?

- Wo kommen Name und Nachname her (Excel-Tabelle, Datenbank,...)?

- Oder möchtest Du etwas programmieren? Mit welchem Programm? In welcher Sprache?

Ich fürchte, dass Dir sonst niemand hier helfen werden kann (oder will)

Gruß CeMeNt
Member: Yassino
Yassino Oct 16, 2008 at 15:09:27 (UTC)
Hallo CeMeNT,

Sorry bin etwas zu schnell gewesen

Im Access,
Eigentlich ist das nicht name Vorname,
also ich habe einen Barcode, wenn ich den scanne dann zerteilt er mir den Inhalt in den Textfeldern, da der Barcode nicht die Stadt sondern nur die PLZ kennt, wollte ich neben den einen Textfeld mit der PLZ einen Textfeld der mir die Stadt ausgibt.

dafür habe ich eine Tabelle erstellt wo PLZ und Stadt zeigt.

ich weiss aber nicht wie ich das hinbekomme .

2 te Frage:

im Bericht habe ich imSeitenfuss =Summe([Gewicht]) eingegeben aber anstatt er mir die Summe der Spalte Gewicht gibt meldet er Feheler an, was ist Falsch?

Besten Dank für deine Hilfe