Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Textfelder in Word

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cybersnake

cybersnake (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 13:36 Uhr, 6251 Aufrufe, 7 Kommentare

Frage zu den Rahmen

Hey Leute.

Ich hab folgendes Problem. Ich baue Dokumentenvorlagen in denen Textfelder Vorgegeben sind für Anschriften/Betreff etc.

Es soll in der Vorlage in den Textfeldern nicht stehen wenn das neue Dokument erzeugt wird. und das Feld an sich soll ohne Rahmen auf dem ausdruck sein.

Das Probelm ist jetzt das man die Textfelder mit Klicken "suchen" muss da man sie ohne Rahmen nicht sieht.

Gibt es in MS Office Worrd XP/2003 eine möglichkeit das der Rahmen im Dokument Sichtbar ist aber auf dem Ausdruck nicht mehr?

greetz CyberSnake
Mitglied: 68023
04.09.2008 um 10:15 Uhr
Hallo CyberSnake,

wie wäre es mit einer VBA-Eingabemaske in die der Nutzer alle Daten eintragen kann und die dann in die entsprechenden Textfelder übernommen werden?

Gruß
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
04.09.2008 um 10:25 Uhr
leider nicht. das ist nicht gewünscht. die damen des Sek. sollen nur in dem textfeld ich autotextkürzel für die adresse eingeben und nichts weiter. solche tiefgreifende änderungen am dokument sind mir leider nicht gestattet

es ist ja alles auch soweit fertig nur halt "blöde" das man nicht sieht wo man hinklicken muss um ins Textfeld zu gelangen.
Bitte warten ..
Mitglied: 68023
04.09.2008 um 10:27 Uhr
wie wäre es mit kleinen Unterschriften unter den Feldern, dann weiß man, dass man darüber was eintragen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
04.09.2008 um 10:35 Uhr
dann is wieder das problem das die das nicht löschen und dann steht das auf dem Dokument was rausgeschickt wird auch drauf^^
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
04.09.2008 um 11:19 Uhr
Hallo,

ich glaube, Dir könnte ein Formularfeld weiterhelfen.

->rechte Maustaste auf Symbolleiste->Formular->Textformularfeld

Das Feld kannst Du beliebig füllen (Doppelklick), z.B. mit "[hier klicken um Zeugs einzugeben]". Die Sek.-Damen klicken drauf (ein Klick) und können lostippen. Dabei verschwindet das Feld.

Gruß - Tobias

p.s. Alternative: "Macrobutton"-Feld ohne Funktion
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
04.09.2008 um 12:43 Uhr
also Formularfeld ist nich so die lösung

aber wie funktioniert das mit dem Macrobuttonfeld?
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
04.09.2008 um 13:36 Uhr
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich das wirkliche Problem noch nicht so richtig verstanden habe. Ich dachte, Du möchtest Felder o.ä. im Dokument erzeugen, die man sieht und in denen man was eintragen kann...? Das mit dem Rahmen war da nur so eine "Hilfslösung", dachte ich.

Der Macrobutton:
Einfügen->Feld->Macrobutton->Feldfunktionen
dann als Text statt "MACROBUTTON Abbrechen" -> "MACROBUTTON nomacro Mein_eigener_Text"

Der sieht aber genauso aus wie das Formularfeld.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Absätze und Umbrüche in Word machen sich selbständig (17)

Frage von BeSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...