Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Textfelder in Word

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: cybersnake

cybersnake (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 13:36 Uhr, 6469 Aufrufe, 7 Kommentare

Frage zu den Rahmen

Hey Leute.

Ich hab folgendes Problem. Ich baue Dokumentenvorlagen in denen Textfelder Vorgegeben sind für Anschriften/Betreff etc.

Es soll in der Vorlage in den Textfeldern nicht stehen wenn das neue Dokument erzeugt wird. und das Feld an sich soll ohne Rahmen auf dem ausdruck sein.

Das Probelm ist jetzt das man die Textfelder mit Klicken "suchen" muss da man sie ohne Rahmen nicht sieht.

Gibt es in MS Office Worrd XP/2003 eine möglichkeit das der Rahmen im Dokument Sichtbar ist aber auf dem Ausdruck nicht mehr?

greetz CyberSnake
Mitglied: 68023
04.09.2008 um 10:15 Uhr
Hallo CyberSnake,

wie wäre es mit einer VBA-Eingabemaske in die der Nutzer alle Daten eintragen kann und die dann in die entsprechenden Textfelder übernommen werden?

Gruß
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
04.09.2008 um 10:25 Uhr
leider nicht. das ist nicht gewünscht. die damen des Sek. sollen nur in dem textfeld ich autotextkürzel für die adresse eingeben und nichts weiter. solche tiefgreifende änderungen am dokument sind mir leider nicht gestattet

es ist ja alles auch soweit fertig nur halt "blöde" das man nicht sieht wo man hinklicken muss um ins Textfeld zu gelangen.
Bitte warten ..
Mitglied: 68023
04.09.2008 um 10:27 Uhr
wie wäre es mit kleinen Unterschriften unter den Feldern, dann weiß man, dass man darüber was eintragen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
04.09.2008 um 10:35 Uhr
dann is wieder das problem das die das nicht löschen und dann steht das auf dem Dokument was rausgeschickt wird auch drauf^^
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
04.09.2008 um 11:19 Uhr
Hallo,

ich glaube, Dir könnte ein Formularfeld weiterhelfen.

->rechte Maustaste auf Symbolleiste->Formular->Textformularfeld

Das Feld kannst Du beliebig füllen (Doppelklick), z.B. mit "[hier klicken um Zeugs einzugeben]". Die Sek.-Damen klicken drauf (ein Klick) und können lostippen. Dabei verschwindet das Feld.

Gruß - Tobias

p.s. Alternative: "Macrobutton"-Feld ohne Funktion
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
04.09.2008 um 12:43 Uhr
also Formularfeld ist nich so die lösung

aber wie funktioniert das mit dem Macrobuttonfeld?
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
04.09.2008 um 13:36 Uhr
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich das wirkliche Problem noch nicht so richtig verstanden habe. Ich dachte, Du möchtest Felder o.ä. im Dokument erzeugen, die man sieht und in denen man was eintragen kann...? Das mit dem Rahmen war da nur so eine "Hilfslösung", dachte ich.

Der Macrobutton:
Einfügen->Feld->Macrobutton->Feldfunktionen
dann als Text statt "MACROBUTTON Abbrechen" -> "MACROBUTTON nomacro Mein_eigener_Text"

Der sieht aber genauso aus wie das Formularfeld.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Suchen in Word-Textfeldern
gelöst Frage von MarcoBornVB for Applications17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. In einer Word-Datei habe ich pro Seite normalen Text und jeweils ein Textfeld. ...

Microsoft Office
Word 2013: Inhaltssteuerelement in Textfeld nicht ausfüllbar
gelöst Frage von BirdyBMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe hier ein kleines Word-Problem: Wir haben ein Formblatt (leider nur als Scan), welches wir häufiger ...

Microsoft Office
Die Schriftgröße bei den geschützten Textfeldern im Word 2010 kann nicht geändert werden
gelöst Frage von KMP1988Microsoft Office3 Kommentare

Servus, ich will im Word 2010 die Schriftgröße in den geschützten Textfelder von 10 auf 12 ändern - aber ...

Microsoft Office
Microsoft Word 2010 - Textfeld Verankerung funktioniert nicht
Frage von 13Stift37Microsoft Office

Hallo liebe Admins, ich habe aktuell eine sehr kuriose Angelegenheit. Undzwar: Ich füge unter Word 2010 ein Textfeld hinzu, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...