kirus22
Goto Top

Textkonvertierungs-Assistent

Hallo zusammen,

ich möchte gerne unter MS Excel 2003 (SP2) den Textkonvertierungs-Assistent andere Vorgaben geben. Beim ersten Schritt hatte ich erst das Problem das die Schriftart immer auf Japanisch stand. Dies habe ich schon mit dem folgendem Regkey lösen können:

start------------------------

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOffice11.0ExcelOptions]
"DefaultCPG"=dword:000004e2

ende-------------------------

Nur jetzt hab ich nur noch das Problem das ich beim zweiten Schritt die Vorgaben nicht ändern kann??? Und zwar soll nicht standardmäßig als Trennzeichen "Tabstopp" nehmen sondern "Semikolon"

Gibt es dazu auch noch ein Regkey??

Ich habe auch noch eine andere Lösung gefunden:

Einfach in die erste Zeile der txt oder cvs Datei folgendes einfügen:

sep=;

Danach startet Excel ohne den Assistenten und gibt auch die Liste im richtigen Format wieder. Nur ich möchte das gerne über den Assistenten lösen... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Für alle Antworten Danke ich im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Henning

Content-Key: 63449

Url: https://administrator.de/contentid/63449

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock