Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Textmarke mit Enter oder Tastaureingabe ausblenden

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: wema8110

wema8110 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2010 um 22:10 Uhr, 2130 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
ich versuche Fließtext von einem Dokument nach Eingabe von dem neuen Text zu löschen. Ich habe es mit Textmarken versucht, aber ohne Erfolg. Ich würde gerne das der Fließtext automatisch nach Tastatureingabe verschwide. Über jede Hilfe bzw. Vorschlag bin ich sehr dankbar. DANKE
Mitglied: LotPings
07.06.2010 um 23:31 Uhr
Hallo wema8110,

da fehlt absolut jeder Kontext um deine Frage auch nur einigermassen sinnvoll beantworten zu können.
Word?
Vba?
Wo gibst du Text ein, bestand vorher eine Markierung?

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: wema8110
08.06.2010 um 00:13 Uhr
HI Lotpings
ich bearbeite eine Wordvorlage, und versuche ein Teil eines Paragraphs, der mit Fließtext ist, mit eigenen Eingabe vom Text zu befüllen. Ich hatte es mit Textmarken versucht, und versuche dieser Fließtext, mit der Eingabe von Text zu ersetzen. Der Fließtext soll automatisch verschwinden nachdem man neuer Text eingegeben hat.
Bitte warten ..
Mitglied: wema8110
08.06.2010 um 00:14 Uhr
das ganze versuche ich mit VBA zu machen
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
08.06.2010 um 09:46 Uhr
Hallo,

Ganz folgen kann ich Dir nicht... Einfach den Teil, der verschwinden soll, mit der Maus markieren und den neuen Text rein(über-)schreiben? Oder hinter dem bestehenden Text den neuen Text reinschreiben, dann den alten Text mit der Maus markieren und die Taste Entf drücken. Ist es das, was Du tun willst? Was hat das mit vba zu tun?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: wema8110
08.06.2010 um 11:44 Uhr
Hi Kristov,
was ich erreichen möchte soll nicht manuell gemacht werden. Ich bearbeite ein Paragraph, der mit Fließtext ist. Wenn ich neue Sätze bzw. neuer Text in diesem Paragraph schreiben möchte, soll der Fließtext verschwinden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Powerpoint 2010 - Hilfslinien beim ausdrucken ausblenden

Frage von uridium69 zum Thema Microsoft Office ...

JavaScript
gelöst Per URL ein Element ausblenden (1)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

Microsoft Office
gelöst Pivotchart mit (Leer)-Inhalt ausblenden (2)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...