Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Textmarke in Kopf- ,Fußzeiele und Textfeldern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Doskias

Doskias (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 3793 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich die Suchfunktion schon gequält habe und leider erfolglos blieb, muss ich nun wohl mal wieder ein neues Topic eröffnen. Ich habe folgendes Problem:

Wir haben ein Programm, welches unter anderem auf Word zugreift. Hierbei verwenden wir die Textmarken in Word um unsere Daten in Word einzufügen und hier dann auszudrucken. Das funktioniert soweit ganz gut.

Jetzt haben wir einen Kunden, der seine Dokumente in Word vorlagen anlegt. Die Dateien liegen also entweder im dot oder dotx Format vor. Dies funktioniert auch bestens. Allerdings nur solange ich nicht versuche diese Textmarken in Kopfzeilen, Fußzeilen oder Textfelder einzubetten. Dies soll aber möglich sein.

Jetzt ist die Frage: Wie schaff ich das?

Ich habe auch schon google gequält, aber die Hinweise und Tipps die ich dort bislang gefunden habe sind leider in Word 2007 nicht umsetzbar. Dort wird sich auf Felder und Einstellungen bezogen, die ich in Word nicht finde (und hier haben meine weiteren Recherchen schon ergeben, dass es diese Eisntellungen bei Word 2007 nicht mehr gibt.). Wäre also super, wenn mit jemand sagen kann wie ich das in Word 2007 hinbekomme.

Nachtrag:

Ganz wichtig ist folgendes: Das ganze muss ohne VBA-Makros oder andere Skripte funktionieren, da die Anwender die diese Vorlagen erstellen keine Ahnung von Programmieren haben.
Mitglied: Doskias
16.06.2009 um 09:08 Uhr
Wenn jemand weiß, dass dies nicht ohne Makros/Skripte möglich ist, dann wäre ich über diese Info auch dankbar. ich vermute nämlich, dass es keine andere möglichkeit gibt, zumindest sind alle Infos die ich googlen konnte am Ende auf Skripte oder Makros raus gelaufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...