nowologix

Textteil AB und BIS zu einem bestimmten Teil kürzen

Hi

ich muss einen hostnamen automatisch in eine IP umwandeln...

FOR /F "tokens=2 delims=[" %%n in ('ping -n 1 www.google.de^|find /I "Ping"') do if not defined HIP set HIP=%%n

damite sucht er aus:
Antwort von 66.249.93.104: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=245

Ping-Statistik für 66.249.93.104:
Pakete: Gesendet = 1, Empfangen = 1, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 18ms, Mittelwert = 18ms

folgendes heraus:
64.233.183.147] mit 32 Bytes Daten:

So weit so gut aber ich möchte ja ausschließlich "64.233.183.147" haben...

Den code verstehe ich soweit...
tokens... also bis zum 2ten leerzeichen...
Delims... ab diesem zeichen

aber wie gebe ich jetzt das BIS an ?

[Edit Biber] Verschoben nach Batch & Shell. [/Edit]

Member: bastla
bastla Jan 09, 2008 at 18:19:00 (UTC)
Hallo Nowologix!

Versuch es so:
FOR /F "tokens=2 delims=" %%n in ('ping -n 1 www.google.de^|find /I "Ping"') do if not defined HIP set HIP=%%n

Grüße
bastla

P.S.: Dein Beitrag würde übrigens besser unter "Batch & Shell" passen (und wäre zumindest mir dort früher aufgefallen).
Member: Nowologix
Nowologix Jan 09, 2008 at 22:24:43 (UTC)
Wunderbar !!!

hat funkioniert !
(ich markiere ihn als gelöst)

Der Beitrag sollte eigentlich auch bei "Batch/Shell" landen...
scheint als hätte ich mich verklickt... :- /
sorry