ariovist8

TFT dunkel falsche Einstellung

Hallo Leute,

kann mir ma bitte schnell einer Helfen???
Hab mir nen Samsung 940N (TFT) gekauft angeschlossen und dummerweise mit den Einstellungen gespielt. Hab nun schwarzen Bildschirm mit dem Samsung-Fenster "falsche Einstellung 1240x...60Hz wird empfohlen" o.ä. Vermute mal das die Taktzahl zu hoch eingestellt ist. Kann XP nun im abgesicherten Modus starten, Einstellungen im Setup vornehmen aber nach Neustart wieder selbes Problem. Grafikkarte ist ne NVIDIA6600. Is mit Sicherheit ne Kleinigkeit, komm aber nich drauf WIE'S GEHT!

Ariovist

Printed on: May 5, 2024 at 05:05 o'clock

Member: corum
corum Jan 27, 2007 at 13:33:03 (UTC)
Starte mal abgesichert, bei den Einstellungen der Grafikkarte, bzw. des Monitors auf Standard einstellen. Die Auflösung auf 800 x 600 zurückstellen. Dann neu starten und die korrekte Einstellung vornehmen.

Wenn das nicht hilft, Grafikkarte im abgesichrten Modus deinstallieren und die Treiber neu installieren.

Gruß

corum
Member: ariovist8
ariovist8 Jan 27, 2007 at 14:56:13 (UTC)
Ok, super hab den Grafiktreiber neu installiert im abgesicherten Modus. geht wieder ein´wandfrei.
Dankeeeeeeee!!!
Member: ariovist8
ariovist8 Dec 02, 2007 at 18:06:13 (UTC)
ja, musst unbedingt die 60Hz eingestellt lassen!!!