zzbaron

TFT Fernseher gibt keinen Ton von sich

Hallo,

meine Bekannter bekam einen TFT Fernseher von CD Schneider geschenkt und wollte seinen PC daran anschliessen...

Er hat im PC eine onBoard Soundkarte, die wir an den TFT mit entsprechenden Kabel angeschlossen haben, doch bekommen wir keinen Sound. Auf dem PC ist Windows XP installiert und wenn man Probeweise Lautsprecher anschliesst funktionieren diese. Leider geht es nicht, wenn wir die Lautsprecher des Fernseher nutzen möchten...
Hat jemand einen Tip / eine Idee?

MfG

zzbaron

Member: chris15
chris15 Sep 28, 2008 at 08:39:14 (UTC)
Hallo,

hast du schon geschaut ob beim Fernseher der Sound aktiviert ist? Oder schau einfach mal im Handbuch nach, dort müssten normalerweise die Anschlüsse stehen wo der Sound angeschlossen gehört, vielleicht ist da ja was nicht richtig verkabelt. Hast du schon ein anderes Kabel probiert, vielleicht hat das Kabel einen Wackelkontakt.

Gruß

Chris
Member: zzbaron
zzbaron Sep 28, 2008 at 08:49:54 (UTC)
Hallo,

das Handbuch hat mein Bekannter nicht dazu bekommen, ist verschwunden.
Wir haben das Kabel mittels Adapter angeschlossen, haben den Adapter auch schon ausgetauscht - ohne Erfolg.
Werden aber mal nach dem Kabel sehen, eventuell doch defekt...

MfG

zzbaron
Member: chris15
chris15 Sep 28, 2008 at 08:51:14 (UTC)
Hallo,

gib doch mal den genauen Fernsehtyp bei google oder auf der Herstellerseite ein, vielleciht ist ja da etwas zu finden.

Vergiss nicht zu schauen ob der Sound am TV selber aktiviert ist oder nicht.

Gruß
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 28, 2008 at 20:14:06 (UTC)
Was soll das denn für ein Adapter sein ?
Manchmal gibt es bei Monitoren auch Ein- und Ausgänge...

Handbuch gab es nicht dabei ? Ali ?