miholzi

TFT-Monitor per DVI-D am Notebook ebenfalls DVI-D klappt nicht (Win 7)

TFT-Monitor von AOC (Modell F22+) mag per DVI-D nicht am Notebook (Dell XPS 1710)

Hallo zusammen!

Ich habe einen Laptop der Firma Dell (XPS 1710) auf welchem Windows 7 (Home, 32 Bit) installiert ist. Der Laptop hat einen DVI-D Anschluß und eine "Geforce GO 7950 GTX" Grafikkarte.

Nun habe ich mir einen TFT-Monitor von AOC gekauft. Und zwar das Modell F22+, welches ebenfalls einen DVI-D Anschuß hat. Das passende Kabel mit 24+1 PINs gekauft, angeschlossen und gewundert: Am Bildschirm steht "no signal" und am Laptop kann ich zwischen den Monitoren nicht umschalten. Es ist nur der integrierte verfügbar. Schließe ich den TFT per VGA-Kabel an, klappt alles prima. Ich kann jeden Monitor einzeln verwenden oder miteinander verbinden.

Woran könnte das liegen? Im Nvidia-Controlpanel habe ich leider keine Einstellung gefunden, in welcher man evtl. DVI ein- oder ausschalten könnte.

Vielen Dank für Euere Hilfe und viele Grüße,
Michael

Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 19.02.2010 um 13:59:15 Uhr
Wenn du einen DVI zu VGA-Adapter hast, versuche den mal,
so kannst du feststellen op der DVI-Port eventuell defekt ist.
Oder schlieese mal einen anderen Bildschirm an, ob das klappt.

Andernfals versuche mal ein anderes Kabel.

Oh und manchmal liegt eine CD beim Bildshcirm bei.
Es kann sein dass der Treiber nicht anerkannt wird.
Klingt bei einem Bildshcirm komisch, aber hab ich schon erlebt Oo