Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TFT Monitor schaltet sich ab und an

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Cyberhunter

Cyberhunter (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2007, aktualisiert 10.02.2008, 9312 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

also ich hab folgendes Problem und zwar schaltet sich mein 17" Monitor immer an und aus.
Also das sieht folgendermaßen aus ich fahre den PC hoch Monitor ist an wenn dann aber das erste Bild dargestellt werden soll geht der Monitor aus dann geht er wieder an kann ich ganz kurz nen Bild erkennen dann geht er wieder aus.

Hab zuerst gedacht die Grafikkarte wäre vielleicht kaputt aber mein alter 17" Röhrenmonitor funktioniert ohne Probleme, hab danach das Stromkabel ausgetauscht weiterhin das selbe Problem. Hab den Monitor mit der Auflösung "1280 x 1024" und 60 Hz betrieben und hat wunderbar funktioniert gab nie Probleme.

Ich hoffe jemand kann mir helfen da ich auch nicht mehr genau weiß ob er noch Garantie hat und wenn ob ich ihn überhaupt noch umtauschen kann.

Also ich sage schonmal Danke für eure Hilfe !


MfG
cyberhunter
Mitglied: derandi
29.09.2007 um 13:22 Uhr
Hallo,

versuch mal folgendes zu testen:

- boote mal von ner CD irgendwas und guck ob sich der TFT da auch ausschaltet

- starte mal den Abgesicherten Modus und guck obs da funktioniert um ein Treiberdefekt auszuschließen

- macht der TFT den Fehler immer? Kälte / Wärme Problem?

- versuch mal mitm Schraubenzieher hinten aufs Gehäuse zu klopfen um vllt ne kalte Lötstelle auszuschließen

Wenn du das getestet hast berichte es hier :D

MfG Andi & viel Erfolg :D
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberhunter
29.09.2007 um 14:13 Uhr
Ok ich glaub ich habs oben bisschen ungenau erklärt das an und ausschalten beginnt bereits wenn das Bild vom Bios kommt also das erste Bild was angezeigt wird sobald man den PC hochfährt ich kann gar nich von der CD booten weil ich gar nichts sehe ^^.

Hab den jetzt auch ma aufgeschraubt konnte aber auch kein Problem erkennen.

Hab den TFT auch an nem anderen PC jetzt getestet gleiches Problem.

MfG
cyberhunter
Bitte warten ..
Mitglied: 61244
10.02.2008 um 17:08 Uhr
Hallo

Habe genau das selbe Problem!!

Alerdings, wenn der PC läuft und ich mehrmals am menüknopf am Bildschirm drücke ist das Problem behoben??

Was hast du gemacht??

Hast jetzt nen neuen Bildschirm??

Mfg Raimund
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...