Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TFT kann SIgnal von Grafikkarte nach Änderung der Auflösung nicht mehr verarbeiten

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: rdangel

rdangel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 08.05.2010, 4773 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein Spiel (einfaches Mahjiong) hat beim Spielstart meine Einstellungen der Grafikkarte verändert. Normalerweise wird beim beenden des Spiels die Einstellung wieder zurückgesetzt. Aber das letzte mal ist mir während des Spiels der Rechner abgestürzt. Danach ging nix mehr! Kein Signal mehr am TFT.

Während der Startphase ist noch ein Bild zu sehen! Aber beim Wechsel in den Windows-Modus wird das Bild schwarz! Nur der Hinweis auf ein falsches Eingangssignal ist zu sehen. Ich habe daraufhin einen CRT angeschlossen. Mit diesem funktioniert natürlich alles Bestens. Ich habe mit dem CRT alle möglichen Einstellungen bezüglich Auflösung und Frequenz getestet. Aber diese funktionieren NUR mit dem CRT. Mit dem TFT bleibt alles Schwarz. Der TFT funktioniert aber wiederum an einem anderen PC einwandfrei! Also muss irgendwas mit den Einstellungen nicht stimmen.

Als TFT benutze ich einen Samtron 94V (19"), und als Grafikkarte eine NVIDIA Geforce 6200LE

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesen Geräten gemacht?

Danke!
Mitglied: StefanKittel
27.03.2009 um 23:51 Uhr
Hallo,
sowas hatte ich gestern auch. 2 PCs und 2 TFTs. Das eine TFT funktionierte einfach nicht mit dem einen PC zusammen. Egal welche Einstellunge.
Versuch halt die native Auflösung mit 60Hz. Wenn das nciht geht, gehts wohl nicht

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.03.2009 um 20:01 Uhr
Digital angeschlossen? Teste mal analog - und umgekehrt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Vergleich & Grafikkarten Rangliste

Link von joemix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Auflösung LED, UHD, 3840 X 2160 (14)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Grafik
gelöst Grafikkarte Defekt?! (2)

Frage von Pat.IT zum Thema Grafik ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...