Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TFT kann SIgnal von Grafikkarte nach Änderung der Auflösung nicht mehr verarbeiten

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: rdangel

rdangel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 08.05.2010, 4792 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein Spiel (einfaches Mahjiong) hat beim Spielstart meine Einstellungen der Grafikkarte verändert. Normalerweise wird beim beenden des Spiels die Einstellung wieder zurückgesetzt. Aber das letzte mal ist mir während des Spiels der Rechner abgestürzt. Danach ging nix mehr! Kein Signal mehr am TFT.

Während der Startphase ist noch ein Bild zu sehen! Aber beim Wechsel in den Windows-Modus wird das Bild schwarz! Nur der Hinweis auf ein falsches Eingangssignal ist zu sehen. Ich habe daraufhin einen CRT angeschlossen. Mit diesem funktioniert natürlich alles Bestens. Ich habe mit dem CRT alle möglichen Einstellungen bezüglich Auflösung und Frequenz getestet. Aber diese funktionieren NUR mit dem CRT. Mit dem TFT bleibt alles Schwarz. Der TFT funktioniert aber wiederum an einem anderen PC einwandfrei! Also muss irgendwas mit den Einstellungen nicht stimmen.

Als TFT benutze ich einen Samtron 94V (19"), und als Grafikkarte eine NVIDIA Geforce 6200LE

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesen Geräten gemacht?

Danke!
Mitglied: StefanKittel
27.03.2009 um 23:51 Uhr
Hallo,
sowas hatte ich gestern auch. 2 PCs und 2 TFTs. Das eine TFT funktionierte einfach nicht mit dem einen PC zusammen. Egal welche Einstellunge.
Versuch halt die native Auflösung mit 60Hz. Wenn das nciht geht, gehts wohl nicht

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.03.2009 um 20:01 Uhr
Digital angeschlossen? Teste mal analog - und umgekehrt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Auflösung für Sehschwache am TFT
gelöst Frage von xtra-longWindows 77 Kommentare

Hallo. Ich möchte gerne das Arbeiten für jemanden ein wenig erleichtern. Genutzt wird ein HP Thin Client, welcher sich ...

Grafikkarten & Monitore
27" TFT-Monitor Auflösung größer 1920x1080?
Frage von JonberGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe einen ASUS VS278Q-P Monitor mit 27 Zoll gekauft. Die maximale Auflösung beträgt 1920x1080 in HD. Ich ...

Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte ?
Frage von lemartesGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Nun! Hallo, ich noch mal. Ich wollte mir eventuell eine neue Grafikkarte zulegen. Meine Aktuelle Grafikkarte ist eine Nvidea ...

TK-Netze & Geräte
Fax Signal übers Netzwerk
Frage von dermolaTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Telefon Anlage von Agfeo (ES 512) leider kann die Anlage keine Fax Geräte über ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...