Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TFT zieht nach

Frage Hardware

Mitglied: Fixu

Fixu (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2005, aktualisiert 15:21 Uhr, 4064 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe seit ein paar Monaten einen <a href="http://www.acer.ch/acereuro/page4.do?dau22.oid=7204&UserCtxParam=0& ..." AL1912s</a> in Gebrauch. Jedoch hat der Bildschirm allem Anschein nach Probleme mit der Darstellung von sich schnell bewegenden Bildern (z.B. Games, DVDs etc). Das Bild wird dann unscharf und zieht nach. Die Reaktionszeit des TFT liegt bei 16ms.
Mir wurde auch von diversen Leuten dieser Bildschirm als "gametauglich" erkärt. Ausserdem muss ich ein paar Mal pro Stunde den TFT "refreshen" da das Bild allgemein unscharf wird (nach dem refreshen ist es dann wieder OK).
Den Computer möchte ich als Ursache mal ausschliessen, er ist ziemlich aktuell. Hier ein paar Daten dazu:
P4 3.2Ghz, 1GB Ram, 200GB SATA HD, Asus Radeon 9800XT 256MB. Das Ganze läuft mit Windows XP Pro SP2

PS: Habe auf dem Bildschirm noch gut 2,5 Jahre Garantie
Mitglied: 13830
05.07.2005 um 15:21 Uhr
Also mal was generelles zu den Reaktionszeiten. Hersteller geben (wenn sie denn die Zeit für einen kompletten Farbwechsel angeben) immer einen Farbwechselwert von schwarz nach weis an - meinetwegen auch andersherum. Bei Spielen/Filmen/Anwendungen sehen wir in der Regel aber nicht schwarzweis, sondern farbig. Da der Wechsel zwischen Farb- bzw. Grauwerten jedoch spannungsmäßig komplizierter und genauer anzusteuern ist, dauert der ganze Bildwechsel wieder länger. Einfach ausgedrückt: ein 16 ms Monitor hat in der Realität immer eine (teilweise deutlich) höhere Reaktionszeit. Die Schlierenwahrnehmung ist eine rein subjektive Sache. Ich spiele noch auf einen alten Samsung TFT und ich bin voll zufrieden, obwohl viele da auch nicht draufgucken wollen. Wenn du allerdings den Bildschirm alle Nase lang refreshen musst, würde ich das Teil mal dezent zum Händler tragen und meine Garantieansprüche geltend machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...